[Sammelthread] Achtung! Kostenfallen im Internet

Was ich auch nicht zu vernachlässigen finde sind sogenannte Fishing Messages. Hierbei gibt sich Jemand für einen Freund von dir oder ein Unternehmen wie Amazon, Paypal usw. aus und versucht dich zum anklicken von einem Link zu bringen. Dies darf man auf keinen Fall machen.
 
In den FAQ wird die Kostenpflichtig mitgeteilt, jedoch noch Angabe der Höhe. Nicht gerade vertrauenerweckend.
Soll aber ≈30€ kosten.
Ich würde nicht über solche Seiten meinen Punktestand abfragen lassen und dafür persönlichen Daten einem Dritten überlassen.
Man kann seine Punkte kostenlos abfragen, der Aufwand ist auch nur geringfügig höher und es dauert genauso lange.
 
Also in den letzten Jahren ist es hier ziemlich ruhig in dem Sammeltherd geworden 2009 was hier mehr los
 
Neue Abzockmasche bei ebay-Kleinanzeigen

Verkäufer zahlen nix. Käufer werden ggfls abgezockt!

Keine Gebühren: Für die Nutzung unsers Zahlungsdienstes fallen für Sie als Verkäufer keine Gebühren an.

Der sogenannte "Käuferschutz" ist da nicht empfehlenswert. Ist eher eine andere Abzockmasche!

Die KS-Gebühr beträgt 0,35€ Pauschale + 4,5% des Kaufpreises.

Gebühr für die Absicherung: Für die Absicherung durch den Treuhandservice zahlen Sie eine Gebühr. Diese wird Ihnen vor der Zahlung gesondert angezeigt. Sollten Sie die Absicherung durch den Treuhandservice in Anspruch nehmen, z.B. weil ein Artikel nicht wie versprochen bei Ihnen ankommt, dann können Sie nach den Regeln des Treuhandservices (Ziffer 6) Ihr Geld zurückbekommen. Die Gebühr bekommen Sie jedoch nicht zurück.
https://onlinepaymentplatform.com/terms-and-conditions/ebay-kleinanzeigen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben