News "Cookie-Cooker" - Cookies unerkannt annehmen

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Viele kennen die Meldung zur Genüge: "Der Server xyz möchte ein Cookie einrichten". Dabei bleibt einem nur die Wahl zwischen Annehmen oder Ablehnen. Das Ablehnen eines solchen Cookie hat jedoch zur Folge, das einige Webangebote nicht angezeigt werden.

Zur News: "Cookie-Cooker" - Cookies unerkannt annehmen
 
Hört sich gut an.
So langsam nimmt das mit der Spyware überhand. Siehe z.B. Windows XP aber auch viele andere Tools.
Es wird Zeit das sich hier mal der Gesetzgeber einschaltet.
 
bei windows xp und dem ganzen .NET scheiss übertreibts mircrosoft ma wieder... das is dreist !
 
Na, hier wird aber ordentlich Kraut & Rüben gemischt. Einerseits frage ich mich, warum denn so ein Hype um die Cookies gemacht wird, andererseits gewähre ich nur selten Cookies sich bei mir einzunisten. Dazu fehlt mir aber auch das Verständnis, was daran so doll sein soll, wenn man jemandes Surfverhalten kennt. Was bringt es schon wenn Ebay weis, das ich wöchentlich auf den Seiten von Amazon bin und jeden Tag hier reingucke ;) ???
Wenn man durch diese Feststellung Geld kriegt, versteh ich die Welt nimmer. Cookies sind Wertlos, solange damit nicht persönliche Daten (Kontostand/Nummer, Adresse oder sowas) ausgelesen werden.
Sprich, nur für Hacker kann sowas interessant sein.
 
Moin,
also neu ist das nun wirklich nicht.
Ich selbst nutze schon seit Monaten Cookie Einstellungen über eine xml Datei der TU Dreden (JAP auch ;)), die jediglich temporäre Cookies zulässt und somit alls Webangebot möglich sind aber trotzdem sicher ist.

mfg
 
Zurück
Oben