Beste Auflösung bei der HD 4870 1GB

Payne19

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
707
So.. wie der titel schon sagt


welche auflösung ist bei meiner HD 4870 1GB OC von Club 3D eigentlich am besten bei der ich noch alle unten genannten spiele auf High spielen kann?
( möchte mir einen neuen Monitor kaufen und da wäre es schon gut zu wissen bei welcher auflösung mein sys. am besten arbeiten kann^^ )

Spiele zock ich eigentlich nur

CS:S
und paar mmorpgs wie SRO und WoW
demnächst Aion,
Diablo3 und so weiter..

der rest vom sys. ist

E8400@3Ghz
4GB DDR2 Corsair Ram
GIGABYTE GA-EP45-DS3L
 
jo... Full HD also 1920x1080 oder 1920x1200....
 
diablo 3 ....ahhh ja....

die auflösung sollte halt möglicht der nativen auflösung des bildschirms entsprechen. ansonsten wie üblich...die auflösung so hoch wie dus darstellen kannst und es flüssig läuft.

cs:s würden auch in 2560 laufen ^^
 
hab ne Gainward 4870 1 GB und nen 24" Moni...
1920x1200 und Spass ohne ende....
COD4,5 auf voll mit AA und AF noch immer 60 FPS:evillol:
andere Spiele gehen auch recht flott..
 
Hab die 512er und zocke bei 2048x1152 ohne Probleme ...

Kannst also getrost zu jedem Monitor greifen, der dir in Finger kommt und den du bezahlen kannst/willst.
 
1920x1200 Ab der Auflösung is die Radeon besser als ne GTX260 bzw GTx260². @Stock
 
Du kaufst Dir den größten Monitor den Du bekommen kannst und verabschiedest Dich vom "ich muss unbedingt auf Teufel komm raus in Fullscreen zocken".
Fast alle Games haben einen Fenstermodus, oder man kann sie unscaliert mit schwarzen Trauerrändern zocken.

Dann hat man nen schönen 30" auf dem Filme gut rüberkommen, bei dem man viele Fenster gleichzeitig nebeneinander offen halten kann, bei dem die alten Games gut in 2560x1600 laufen, und wenn nicht, dann sieht man halt ein bisschen Desktop an der Seite, aber das Bild ist so groß wie auf einem 27, 24, 22 ... ETC ETC ....

Hoffentlich hört dieses geklammer ans Fullscreenzocken irgendwann auf. Der Monitor macht ZIG Graka-Generationen mit, irgendwann wird es dann schon eine schaffen alles Fullscreen darzustellen. Wir Männer entwickeln sowieso nen Tunnelblick und nehmen die Ränder gar nicht wirklich wahr.
 
hab mich ja schon entschieden.. ich nehme den neuen LG Flatron W2261V

1920 x 1080... FullHD und ein guter preis!
sollte nach euren beiträgen ganz gut mit meiner graKa laufen


€: bin azubi... hab nicht so viel kohle xD



THX all!
 
da brauchste dir wohl keine sorgen machen.
 
Lol, wenn dann will ich Fullscreen zocken.., mich würds nerven wenn irgendwas nebnbei noch sichtbar ist.
Das gleiche wenn man n Film anguckt, nervt doch auch total wenn man noch was von MediaPlayer sieht.
 
HisN schrieb:
Du kaufst Dir den größten Monitor den Du bekommen kannst und verabschiedest Dich vom "ich muss unbedingt auf Teufel komm raus in Fullscreen zocken".
Fast alle Games haben einen Fenstermodus, oder man kann sie unscaliert mit schwarzen Trauerrändern zocken.

ich find fenster modus auch viel besser da kann man auch schnell wieder surfen etc.

während man im fullscreen immer switchen muss.
 
Zurück
Oben