News Chip mit 110 GHz Taktfrequenz von IBM

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Den mit 110 GHZ derzeit schnellsten Halbleiter der Welt hat IBM eigenen Aussagen zufolge soeben fertig gestellt. Der Chip, der mehr als 200 Milliarden Operationen pro Sekunde ausführen kann, soll noch in diesem Jahr in den Handel kommen.

Zur News: Chip mit 110 GHz Taktfrequenz von IBM
 
gibts dann rechner mit 110Ghz oder wie darf ich das verstehen ?
ich mein, es kamen ja schon öfters news "100Ghz" soweiso entwickelt... aber ich hab immernoch "nur"´knapp 1.1Ghz....
 
ja irgendwie is das seltsam.....

ham die nu n fertigen chip mit 110 GHz? oder nur nen transistor oder sone popelige logische Schaltung?

Das wäre schon irgendwie sehr krass, AMD und Intel basteln grad an der 3 GHz Schallmauer und da soll IBM einfach so mit 110 GHz kommen?

Straaaaaange
 
Solche Chips verbaut man wohl eher in Extrem-Servern als in Desktop PCs ;) Bis in Desktop PC die 110Ghz Marke durchbrochen wird dauerts noch ein bisschen...
 
Intel bastelt vielleicht gerade an der 3GHz Schallmauer, AMD ist selbst von 2GHz noch ein ganzes Stück entfernt.
 
jetzt hat mir immernoch keiner erklärt wasses mit den 110Ghz auf sich hat...
löl.. intel is vielleicht an den 3ghz und amd nichmal bei 2ghz... trotzdem is amd schneller ;D
so, geh jetzt badn... hoffe dann hat mir einer ma ne info gegeben :-)
 
Also so wie ich das sehe ist das ein Chip der mit 110 Ghz getaktet ist..also ein fertiger chip...DIESER Chip kann ja in Notebooks und so verbaut werden..

IBM rult einfach...

das IBM da schon viel weiter ist als Intel und AMD liegt denk ich mal daran dass bei IBM mehr darin investiert wird und man mindestens gleich viel erfahrung hat...die haben und machen jetzt noch CPUs fuer alle möglichen plattformen..sogar für Macs :D
 
Habt ihr den prozzesor etwar noch nicht
hab meinen bei snograd.de gekauft.
für 700€ mit Motherboard.
Seti ist jetzt in 18 min mit einen wu fertig.
 
Ich kann es nicht glauben das IBM nen Chip bringt der den anderen um 108 Ghz voraus ist und dann noch das suspekte : soll "nur" dreimal so schnell sein ?? Da frag ich mich doch was das ist ?
Ich finde IBM hat langeweile !
Das Problem ist das Intel und AMD sowas nicht machen können da sie ihre Produktreihe beachten müssen und nicht einfach mal so nebenbei alles umstellen nur um nen 100 Ghz Chip zu bauen !!
 
da sieht man mal wie weit die technik ist. ich denke amd und intel schaffen es auch locker auf diese geschwindigkeit, wollen aber erst stück für stück die prozis erhöhen. klare marktstrategie! ibm macht den einzig richtigen schritt. so lockt die firma amd und intel aus der reserve!
 
So was! Dann laufen ja meine aktuellen PC Spiele ja so schnell wie zur Zeit die alten Dos-Spiele jetzt. Das muss ich mir noch mal gründlich überlegen...
 
Zurück
Oben