Flash ein Buch mit sieben Siegel?

Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2
Hi !

Bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an auch. Ich interessiere mich für webdesign und vorallem für Flashdesign. Es begeistert mich jedes mal von Neuem, wenn ich eine Idee sehe die in Flash neu gestaltet und realisiert wurde.;)

Wie wurde der Effekt auf http://www.cjdesign.biz mit den zwei Kugel ineinander(große u. kleine) gemacht?

Würde mich über Antworten von euch freuen....Danke!
 
Hü,

eigentlich drehen die sich ja nur - oder meinst du den Effekt, wenn man mit der Maus drüberfährt?

Könnte ein einfacher Motiontween sein.
 
Wow - vielen Dank Mr. Snoot für deine schnelle Rückantwort !!!
Ja, ich meinte die Kugeln(Gegen Uhrzeigersinn d. Große, in Richtung Uhrzeigersinn d. kleine).
Ist ja auch eigentlich kein Effekt aber wie ich finde sehr gut gemacht.

Bin mir nicht sicher ob das wirklich nur ein Motiontween ist ?!? Kennst du vielleicht eine ähnliche Webseite?
 
mhh.. hab aus spass an der freude mal vor einigen jahren mit flash gespielt.

am einfachsten erklärt sich das prinzip .. bzw der aufbau an einem film.
so baut man meist die szenen auf.
was du da siehst .. is schnell gemacht. 2x bilder .. überblendet und in bewegung gesetzt.
dann noch eine mouse-over funktionen mit rein .. fertig.

ebenen , einzelne szenen die quasi auf einer zeitlinie ablaufen.
koordiniert wird das ganze dann simple gesagt mit "regie anweisungen".
stop , play , loop, usw usw.

lade dir doch einfach mal die testversion von "swish" runter.
damit habe ich damals sehr einfach und schnell flash gelernt.
natürlich nicht auf profi ebene .. hobby mäßig ;-)

je nach zeit und grundwissen kannst so selbst schnell und einfach deine eigene HP erstellen.
 
also meiner meinung nach sind das einfach zwei motiontweens die überinandergelegt wurden und die standardmäßige Rotationsfunktion nutzen. Allerdings finde ich die Seite eher bescheiden. Das Gedrehe nervt schon noch 10 Sekunden, mal abgesehen davon, dass dann auch noch diese mouseovereffekte die restliche Übersicht zerstören.
 
Zurück
Oben