News ELSA steht weiterhin am Abgrund

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Wie die Aachener Zeitung berichtet droht dem angeschlagenen Graphikkarten und ISDN/DSL Hersteller ELSA jetzt endgültig ein Insolvenz-Verfahren. Schon am Freitag berichtete ELSA, das Verhandlungen mit einem möglichen Investor von dessen Seite abgebrochen wurden.

Zur News: ELSA steht weiterhin am Abgrund
 
Also ich hatte nie Probleme mit ELSA-Geräten!
Meines Erachtens bieten die Geräte der Firme sehr gute Qualität!
Aber ich bin ja auch Aachener! :-)
 
Vorallem der nicht existierende Support von ESLA war eine unverschämte Verarsche am Kunden !
 
Elsa hat bis jetzt praktisch immer gute produkte auf den markt gebracht finde ich..zwar nicht die billigsten :)

Also ein Freund von mir hat ne Elsa Erazor 1 mit TNT und die läuft noch immer perfekt.. :D
 
Hatte ne Sau geile Elsa Erazor III Pro sie lief ohne probleme bis ich sie verkauft hab und mein Freund hat immer noch ne Geforce 1 von Elsa läuft besser als ne Geforce 2 MX
 
Hatte ErasorIIITV, líef eigentlich gut, aber der support - praktisch nicht existent!!! hatte zuletzt nur Detonatoren benuzt, aber ViVo fas unbrauchbar... keine treiber... TV-out mangelhaft! meine bekannten hatten mit elsa-modems nur probs! bis die auf Acer umstiegen, dann war ruhe!
Kein wunder das Elsa am Abgrund steht... wann geht's denn schritt weiter? *gg*
 
Meiner Meinung nach macht(e) Elsa gute Produkte, war jedoch für das Gebotene einfach zu teuer.
Von einem Markennamen allein kann niemand leben (obwohl es ja genug Leute geben soll, die Asus-Grakas kaufen...)
 
Hier eine wichtige Nachricht für alle, die derzeit einen Garantiefall mit einem ELSA-Produkt haben und das Gerät eingesendet haben:

"Reparaturfälle / Kundengeräte
Aachen, den 11.04.2002

Ihre Service-Sendung


Sehr geehrter Kunde,

Hiermit bestätigen wir den Eingang Ihrer Rücksendung.

Wie Ihnen aus den öffentlichen Medien sicherlich bekannt sein wird,
befindet sich die ELSA AG im vorläufigen Insolvenzverfahren. Aus
diesem Grunde ist uns eine Abwicklung von Serviceangelegenheiten
leider gesetzlich nicht möglich.

Wir möchten Sie nur vorsorglich darauf hinweisen, dass wir für
ELSA-Produkte, die unaufgefordert oder über andere Wege als die
Vorgegebenen zu uns gelangen, keinerlei Haftung übernehmen.

Es steht Ihnen frei, die uns zugesandte Ware auf eigene Rechnung
in der Woche vom 22.04.2002 bis 27.04.2002 von 10:00 Uhr bis
15:30 Uhr an der Warenausgabe unter Vorlage des Personalausweises
bzw. einer entsprechenden Vollmacht abzuholen, bzw. abholen zu lassen.

Wir bieten Ihnen darüber hinaus an, für eine Servicepauschale von
20,- EUR, zahlbar bis zum 23.04.2002 auf das Konto-Nummer 495077,
bei der Sparkasse Aachen, BLZ 390 500 00 unter Verwendungszweck
"ELSA wg. Retouren" sowie der von ELSA vergebenen RMA-Nummer
falls vorhanden den Transport zu übernehmen.

Wir bitten Sie, um alsbaldige Abholung bzw. Fristeinhaltung, da
die ELSA AG kurz vor Eröffnung des Insolvenzverfahrens steht. Im
laufenden Verfahren steht Ihnen zwar bezüglich Ihres Eigentums ein
Aussonderungsrecht zu. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass eine
Identifikation des in Ihrem Eigentum stehenden Gegenstandes, an
dem Ihnen dieses Recht zusteht, äusserst problematisch und im
Einzelfall undurchführbar ist.

Wir danken Ihnen in dieser Ausnahmesituation für Ihr Verständnis
und Vertrauen.



Mit freundlichen Grüßen
E L S A A G
-Service-"
 
Zurück
Oben