News IDF: 30 GHz Prozessor von Intel, aber erst 2017

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Auf dem IDF, dem Intel Developer Forum in San Francisco, gab CEO Craig Barret bekannt in 15 Jahren einen 30 GHz Prozessor auf den Markt zu bringen. Der Prozessor soll dann in 0,01 Mikron-Technik auf einem 450 Millimeter Wafer gebaut werden. Wenn man bedenkt das Intel erst vor kurzem von der 0,18 Mikron-Technik auf die 0,13 Mikron-Technik umgestellt hat ist das ein riesiger Sprung.

Zur News: IDF: 30 GHz Prozessor von Intel, aber erst 2017
 
Was fähr Intel noch alles auf?
1. Intel hat seine Ein-Chip-Lösung für einen Gigabit-Ethernet-Anschluss um fast die Hälfte verkleinert (siehe http://www.heise.de/)
2. Intel liefert auf 300-mm-Wafern hergestellte CPUs aus
3. Intel will 2017 30 GHz auf 0,01 Mikron erreichen
Was erwartet uns noch so für Meldungen, in den nächsten Tagen?
 
wo kann ich vorbestellen =)))
spaß bei seite
ich bin da auch eher der meinung vom chef,dass der stetige fortschritt die kühnsten erwartungen übertreffen wird, wie er es bisher getan hat
 
Denke auch das wir den in SPÄTESTENS 10 Jahren haben werden. Denkt mal 10 Jahre zurück! Da kamen gerade mal die 486er in den Handel. Zwar gab es den schon seit 89´ aber nicht unter DM 30.000,- :-)
 
In 15 Jahren?
Wer weiß, ob es bis dahin nicht schon eine Verschiebung der Machtverhältnisse auf unserem blauen Planeten gegeben hat... bzw.:
Wer weiß, ob Intel überhaupt noch existiert??!

Alles Spinnerei!

Die sollen sich mal auf jetziges konzentrieren!
 
stimme ostfriese zu, nach allgemeinem gesetz müssten wir in 5 jahren das schaffen, wofür wir die letzten 10 jahre gebraucht haben. also 486er-50 zum p4-2200, also mmhhhh p10-80000 lol, bin zu alt für so einen mist...
 
Naja die Projektionen die immer veranschlagt werden sind ja schön und nett aber was wirklich kommt weiß noch keiner.

Vieleicht sind wir in 10 Jahren bei einem Linux Derivat auf 10 Ghz Rechnern mit 4-6 Prozessoren.

Oder Gates hat seine Drohung mit dem Netzrechner wahr gemacht und es gibt keine PC's mehr.

Wer weiß

Darüber mach ich mir keine Gedanken
 
Zurück
Oben