BFG PHYSX Fragen

icerangry

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
145
Hi Leute

Also hab mir vor kurzem ne BFG Physx Karte organisiert. Sie läuft soweit perfekt alles wie ich mir das vorgestellt hab nur 1. ich kann die neueste Nvidia system software und auch alle anderen die neuer als 8.09.04 sind nicht benutzen die Karte wird da nicht erkannt. 2. Ich möchte die Karte gerne übertakten die Standard Taktraten sollte sein Chip: 400 Mhz ( oder 250Mhz ) Ram ( GDDR3 733 Mhz ), ob die 733 schon der reale takt ist weis ich nicht. Ich hab mich bei google in Foren kundig gemacht es haben schon viele die idee gehabt nur ich hab noch keine lösung gefunden, es soll einen geben der hat es geschafft und so 30 % mehr Leistung bekommen ( 30 % sind unglaubwürdig viel ^^ ).

Also weis jemand was über meine Probleme freue mich über Antworten:)
 
Ich habe ein ähnliches Problem:

Ich besitze eine 4870er PCS+ Kate von PowerColor und eine BFG Ageia 128er PCi Karte. Das ganze würde ich gerne unter Windows 7 Professional zum Laufen bekommen.

Laut Nvidia:
Laufzeit-Upgrade NUR für Anwender von AGEIA PhysX Prozessoren. (Anwender mit neueren AGEIA PhysX Prozessoren sollten vor der Installation dieses Updates eine ältere PhysX Systemsoftware installieren, zum Beispiel Version 8.09.04.) Hinweis – Unterstützung für AGEIA PPU Beschleunigung für SDK 2.8.1 oder frühere Versionen, und nur auf Windows Vista und Windows XP.

Wenn ich den Treiber 8.09.07 installieren, wird die Karte erkannt und ich kann PhysX Berechnungen auch auf dieser aktiveren, wenn ich das ganze aber mit 3D Mark Vantage 1.0.1 testen möchte bekomme ich eine Exception geschmissen:

std::exeption
Check failed!

Function: void__thiscall eva::physics::novodex::'anonymous-namespace'error_stream::reportError(enum NxErrorCode,const char*.const char* , int)
File:
D:\buildbot\slaves_3dmark_vista\bobthe\FormsGui_build_ReleaseSprintBuild_Win32\build\eva\physics\novodex\system.cpp
Line: 99
Expression: false
...

Novodex Error: NXE_INTERNAL_ERROR message: PhysX hardware found, but boot images did not load properly: 0x00000031 file...


Das gilt für Windows 7 und auch für Vista

Installiere ich nach dem 8.09.07er Treiber den 9.09.1112 (aktuelle Version) wird PhysX nicht mehr aktiviert, Vantage läuft ohne Physik Berechnung (8 OPS) und ich habe auch kein Controll Panel gefunden wo ich die Physik Karte aktivieren könnte.

Langsam gehen mir die Ideen aus, auch das Lesen mehrerer Threads im Forum konnte mir nicht weiter helfen.

Jemand eine Idee, oder eine Anleitung wie man es zum Laufen bekommt?

ps. Der Smily ist natürlich nicht in der Exception enthalten :freak:

Gruß
Outerheaven
 
Ein Update zu meinem Status:

Karte wird nun erkannt, ein Wechsel des PCI Slots hat Wunder vollbracht. Komischerweise wurden bei der alten Konfiguration keine Interrupts angezeigt.

Vantage und UT3 läuft nun auch mit der Karte, einzig und allein Mirros Edge möchte nicht mit den alten 08.09.04 Treibern laufen.
Vom Spiel selber wird bei der Installation des selbigen Treiberversion 08.10.17 installiert, und diese wollen meine Ageia Karte nicht erkennen. Im PhysiX Controll Panel kann ich meine Ageia Karte auswählen und auch aktivieren, selbt der Selbsttest wird ohne Beanstandungen abgeschlossen, nur erkennt dann Vantage die Ageia Karte auch nicht mehr.

Bei Treiberversion 08.09.04 bekomme ich die Fehlermeldung das nvcuda.dll nicht gefunden wird, kopiere ich diese per Hand in den "win32" Ordner folgt daraus eine Fehlermeldung das ein Einstiegspunkt in der DLL fehlt und das Spiel bricht mit einer Fehlermeldung ab.

Möchte mal wissen wie die Jungs das von PCGames Hardware geschafft haben ne ATI+Ageia Karte zum laufen zu bekommen?

Jemand eine Idee?
 
Ja, habe ich vor ein paar Tagen auch schon rausgefunden ;)

Tip kam auch hier aus dem Forum.

Aber trotzdem Danke. Jedenfalls funktioniert nun alles.
 
Ich will dir den Spaß an deiner BFG nicht vermiesen, aber das Teil bringt nix. Kann ich aus eigener (aktueller) Erfahrung sagen. [Klick (hier im Forum)]

Wenn du wirklich PhysX wills, würde ich dir die Lösung von Bemme90 ans Herz legen. [Klick (hier im Forum)]

Drago
 
Zurück
Oben