News Wasserkühlung für Notebooks

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Hitachi will eine Wasserkühlung für Notebooks entwickeln, um die Geräte leiser zu machen und effektiver zu kühlen. Zur Zeit werden Wasserkühlungen hauptsächlich in Supercomputern und Servern eingesetzt, viele PC-Enthusiasten haben inzwischen ebenfalls eine solche im PC.

Zur News: Wasserkühlung für Notebooks
 
Das kann nur Vorteile bringen! Auch für die Workstation zu Hause. Wurde auch Zeit das die Namenhaften Hersteller in diese Richtung forschungen betreiben.
 
Dadurch erhöht sich aber das Gewicht der Notebooks, die meisten wiegen sowieso schon ziemlich viel. Wenn du ein 3 Kilo - Notebook jeden Tag durch die Gegend tragen mußt, dann ist dies auch kein Spaß mehr, egal wie leistungsfähig dieses dann ist.
 
Also wenn das dann 500 Gramm mehr wiegt, ist das bestimmt den meisten Leuten lieber als ein lauter Lüfter, der alle paar Minuten anspringt bzw. dauernd läuft.
Und wer läuft schon den ganzen Tag mit dem Notebook durch die Gegend? 3kg, ist doch nicht viel...
 
eben hab ein schuhlranzen , ja ich geh noch zur schule, der wiegt auch mal gut 5 kg
man müsst ihr schwachsein das ihr ein teil nicht mehr tragen könnt
 
Und was sollen dann die PC-Enthusiasten einbauen? da kommt dann jeder mit kompressor und dual-peltier oder wie :D
 
Bocxh ne komponente die Strom frtißt,auslaufenkann oder ganz versagt.

Es wird mal langsam Zeit die vorhandene Rechenpower auszunutzen anstatt immer nen Schnelleren Proz draufzupropfen.

Es gibt ja von einigen kleinen Anwendungen noch Dosversionen.
(zb. Seti)
Erstaunlich wie schnell die laufen ;)
 
Zurück
Oben