News Details und Bilderflut vom Hammer

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Obwohl wir heute schon von der Präsentation der "Hammer"-CPUs von AMD berichtet haben, haben wir jetzt noch viele Bilder und Details zu den Prozessoren gefunden, die wir natürlich unseren Lesern nicht vorenthalten wollen.

Zur News: Details und Bilderflut vom Hammer
 
hey
das gibts doch nich
auf dem dritten bild ist ein pin ganz oben rechts verbogen :o
immer diese grobmotoriker.....
 
Wie deutlich zu sehen ist wird nun endlich auch AMD einen Metall-Headspreader zum Schutz vor abgebrochenen CPU-Kernen verwenden - Intel macht das beim P4 schon lange, jetzt kommen auch endlich andere Cpu-User in diesen Genuss ;-) Die hohe Anzahl an Cpu-Pins verwirrt mich aber etwas, dadurch sind die Pins sicher hauchdünn und das einpflanzen der CPU mit Vorsicht zu geniessen...naja diese feine Struktur ist aufgrund der dadurch besseren Signalqualität auch nötig bei höheren Frequenzen - aber wie hoch jetzt eigentlich, wieviel Mhz hat das Ding ?
 
@Mr. Quake

Ist mir beim Sockel478-P4 auch schon passiert, da sind die Pins auch so saudün - obwohl meiner "Boxed" verpackt war (!!) war von Haus aus schon ein Pin leicht verbogen ;-( "Tray" und damit noch schlechter geschützt würde ich solche Cpus am besten nicht ergattern, jedenfalls hab ich dann am besten mit einem nichtleitenden Material álias "Zahnstocherspitze" den Pin wieder zurechtgebogen, der musste wirklich haargenau gerade stehen sonst krigste die Cpu nicht rein...
 
bei wird des eh mal wieder zeit *g*
hab noch ein slot a mainboard

wirds den claw hammer auch in einer mobile version geben?
 
Immer wieder faszinierend, wie AMD Intel CPU's vom Design her klonen. Könne die nicht selber denken!??!
Und ein P4 sieht genauso aus. Da kann ich auch schnell nen Hammer draus machen. Oben den Schriftzug weg und die gürne Farbe etwas zurückregeln. Schon habe ich nen Clawhammer. Lächerlich
 
Dafür wird Intel Technologie vom Hammer nutzen (die AMD freundlicherweise als OpenSource freigegeben hat). AMD und Intel tauschen sich doch immer wieder Technologie untereinander aus!
 
Es ist noch gar nicht raus, ob Intel X86-64 nutzen wird. Der Xeon geht zur Zeit einen anderen Weg, deswegen der langsamere Verarbeitung in 32bit.
Aber schön wäre es, ein Standard, der von AMD geschaffen worden wäre... *bg*
AMD gibt den Code doch nur deswegen frei, damit der Hammer vielleicht ein Erfolg wird. Der Hammer braucht ein 64bit-Betriebssystem, um überhaupt in 64bit arbeiten zu können und solange der Marktführer es nicht nutzt (Intel) wird auch kein Betriebssystem aus Redmond kommen. :-(
Im Linux-Lager sieht es anderes aus, der 64bit-Kernel wird wohl demnächst erscheinen.
Mal gucken, was und die Zukunft bringt...
 
oh beckz, wenn dummheit quietschen würde, du würdest den ganzen tach mit der ölkanne durch die gegend rennen. schon ma überlegt, das die cpu ganz anders aufgebaut ist? fängt schon beim sockel an....

@rincewind
es gibt doch eine 64-bit version von win2000/xp ?!?!
 
Ja Beckz...hauptsache die Farbe stimmt, gell?! Mensch wenn dir die Farbe so wichtig is kauf dir nen Mac. Hast sicher nen P4 gekauft weil dir die Farbe von den AMD-Prozis net gefallen hat oder?! :) Leute gibts...ne ne ne
 
"Beckz-Auslacher"

Na das nen ich einen netten Nickname, he nicht so gemein sein ;-)

Hat WindowsXP eigentlich schon eine Unterstützung für 64bit ?
 
@prohpet
windows xp gibts in 2 versionen
einmal 32bit und später mal noch 64 bit
 
Ihr seit ja soooo toll meinen Namen zu kopieren und ihn dann ins lächerliche zu ziehen.
@Mein Name-Auslacher: Immerhin gebe ich meinen Namen preis. Im Gegensatz zu dir habe ich nichts zu verstecken.
 
die 64bit-Variante von XP ist offiziell noch nicht draußen, die liegt noch in der Schublade. Außerdem ist der Code auf dem Xeon optimiert. Da der 64bit-Code des Hammers ein anderer ist, sind große Änderungen notwendig, damit der Hammer auch läuft. Nicht umsonst lief bei der Präsentation der Hammer unter XP im 32bit-Modus.
 
Es gibt bis dato nur die Server Version von XP für 64bit CPU's. Die heißt dann nicht mehr XP, sondern .NET Server. Außerdem ist sie für den Itanium gemacht, nicht fürn Xeon, der ist nämlich auch nur 32bit.
 
Zurück
Oben