Hijackattacke Abwehren.

MGyStg

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
51
Servus Leute, hab da ein Problem...

leider kann mir Googel hierbei auch nicht wirklich helfen.

Ich habe in meiner Firma das Problem mit einem User, das sobald er sein IE oder einen anderen Browser öffnet immer solche Werbungen wie ihr sie von Jamba kennt, bekommt wie zum Beispiel "Erschreke deine Freunde.... es funktioniert wirklich" dann muss telefonnummer usw. angezeigt werden, Sachen die einfach kein Mensch braucht....

Wenn einer eine Idee hat, wäre ich nicht abgeneigt die mal zu probieren, wir haben schon einiges hinter uns^^

mfg Beny!
 
Wie wär es mit dem Plugin für Firefox Adblock Plus ?
 
jo FF mit adblock plus mit cedrics list + easy list + easy privacy(ehemals ABPtrackingfilter) is das beste, noch besser gleich noscript dazu nemen dann muss man seiten mit flash etc aber erst erlauben :D
für den IE7 gibt es leider nur IE7pro http://www.ie7pro.com/ da in firmen ja wie oft gelesen kein ff benutzt werden darf... ...zumindest hat man dann not dürtig die haupt ff addons in einem^^
das was du beschriebst sind aber keine hijacker, das sind popups ;)
gegen hijacker musste dir ad-watch installieren (adware voll version), wenn der pc mal infiziert war oder ähnliches wird ab den zeit punkt die lücke dicht gehalten und die hijack versuche gelogt und geblockt....
is auf mein lappi so im gegensatz zum mein pc logt der immer hijack versuche obwohl beide von mehren tool sauber befunden werden... aber lappi war mal infiziert... wie gesagt ab den zeitpunkt macht adwatch bei mir dicht (benutzt sogar noch das alte adaware 1.06r)^^

aber wenn man surft und das auf verschieden seiten is der ie sowie mega unsicher da kann man sich durch den reinen besuch einer seite schon was einfangen (anivir merkts nich), wenn ich mit ff auf n versäuchts video klick springt antivir komischer weise an und das filmchen läuft weiter :)

und sollte das nur bei einem mitarbeiter so sein und bei anderen gleich configurierten pc´s nciht würde ich mal sagen da is n leck oder virus (malware) vorhanden.... ...scannen (mit malwarebytes zb) und updaten wäre da angebracht:evillol:


sicher is:
router mit firewall, hat ne firma ja sicherlich was besseres als man zuhause hat^^
windows firewall trotzdem an
antivirus (alternativ wenn man komplett suiten vertraut so eine)
antispyware (alternativ wenn man komplett suiten vertraut so eine)
alle programme + windows aktuell halten (admins haben ja in firmen eigene patchdays, mal nachfragen ob alles "perfekt" ist)
firefox statt ie7 wenns in ner fima so sein darf

(ich bin privat person inwiefern das bei euch so sein darf weis ich nicht)
 
Zurück
Oben