News Neuer USB Filter-Patch von VIA

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Viele Besitzer von Mainboards mit VIA-Chipsatz kennen die Probleme, die mit dem USB-Port auftreten können. VIA hat jetzt eine neue Version des USB Filter-Patch veröffentlicht, der Abhilfe schaffen soll und jetzt auch Windows XP unterstützt.

Zur News: Neuer USB Filter-Patch von VIA
 
Da gibts genug, bin zwar VIA fan aber der USB Controller is echt scheisse! Meine Maus kann am USB vergessen, da Modem hat fast gar net gefunzt (aber beim Freund mit Intel Chipsatz) und das Gamepad is auch nich ganz echt! Jedefalls hab ich meine gesamten USB Ports deaktiviert.
 
Und Wenn sie noch 12 Patches Rausbringen wird es nix ändern die versauen die ganzen Guten Boards
 
Ich kann z.B keine zwei Geräte an den USB anschlüssen betreiben, Explorermaus+Gamevoice führt meist zum Absturtz oder WinXP braucht 5min zum starten.
 
hmm merkwürdig !! welches board haste denn ??? also ich hatte noch nie probs mit dem USB von VIA. Bei allen Boards hier !!
 
Elitegroup K7VZA ver.3 ist nun auch nicht gerade das beste Board,die probleme traten aber erst unter WinXP auf,teste das jetzt nochmal,ob der Treiber was gebracht hat.
 
hmmmmm Also bei mir ging bei dem alten BIOS auch nichts. Keiner der vielen Treiberchen hat geholfen bis heute. Erst als ich das PCI master read caching und den master time out ausgeschaltet hatte ging der USB. VIA SUCKS... hoffe dass das ABIT NV7 bald lieferbar ist.
 
Die endlose VIA-Geschichte und auch nach dem 256sten Patch bleibt mr nur zu sagen : Holt euch ein Board mit Intel-Chipsatz : 0 Patches, 0 Probleme
 
A7V133 und mehrere USB-Geräte angeschlossen:

HP 930 Drucker
HP 5300 Scanner
Casio Digitalkamera
Microsoft Gamevoice
Microsoft Natural Keyboard Pro
Microsoft Optical Mouse 3.0
Iomega Zip 250
Siemens 3075 Telefonanlage
Creative Webcam Go Plus

Null Patches, Null Probleme unter Win2K und jetzt WinXP.
So unterschiedlich kann die Erfahrung mit VIA sein ;)
 
@Wishbringer Das funktioniert aber nur, weil ASUS die von mir angesprochenen Leistungsmerkmale nie im BIOS aktiviert hatte.
 
Hab KT133A und alles läuft wie geschmiert, Drucker, ForceFeedback Lenkrad, Joypad, Sacnner und WebCam. Perfekt!!
 
Zurück
Oben