• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

23" LCD und Xbox 360?!

Icon_Master

Lt. Commander
Registriert
März 2003
Beiträge
1.228
24" LCD mit TV-Funktion für Xbox360

Guten Abend,

ich spiel mit dem Gedanken mir einen 23" LCD Monitor mit einer Auflösung von 2.048 x 1.152 zu holen, der hat einen HDMI-Anschluss.

Ich würde dann ja prinzipiell einen HDMI-Adapter für meine alte Xbox360 ohne eigenen HDMI-Anschluss holen und das dann an den Monitor anschließen.

Meine Frage ist jetzt, wie würd das dann auf dem Display aussehen? Denn die Auflösung ist ja nicht gleich der normalen FullHD-Auflösung.


Schon mal danke für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wird auf jeden Fall interpoliert. Deshalb auch die Frage warum nicht direkt 24" mit FullHD Auflösung oder mit 1920x1200?
 
Eben 22 Zoller mit HDMI bekommste ab 160€ und die 1,3 cm machens auch nicht aus.
 
Vorallem kannst du HDMI nicht adaptieren. Denn die alte Box hat nur analoge Aussgänge. Das wird leider nichts funktionieren.
 
Also lieber gleich 22" oder 24" LCD und dann könnte ich ja gleich einen mit Komponenten-Eingang nehmen und mir den Adapter noch sparen.


Aber würd es denn theoretisch beim 23" LCD gehen, den mit schwarzen Balken an den Rändern zu betreiben?
 
Nur wenn er nen Komponenten oder VGA Eingang hat. Dann müsste es aber gehen.
 
So der Kauf des Monitors hat sich nun knapp einen Monat nach hinten geschoben und ich hab mir nun schon 3 Modelle ausgesucht, die es vlt. werden könnten.

Die Auswahl fiel auf diese Geräte, da die sowohl als Monitor und als TV genutzt werden können und einen Komponenten-Anschluss für meine Xbox360 haben.

LG Electronics Flatron M237WD: http://geizhals.at/deutschland/a389240.html
LG Electronics Flatron M2394D: http://geizhals.at/deutschland/a372642.html
Samsung SyncMaster T240HD: http://geizhals.at/deutschland/a338215.html

Welches der Geräte könnt ihr empfehlen? Ich such einen guten Allrounder (Nutzung: 50% PC / 30% Xbox / 20% TV).

Schon einmal ein Dankeschön for weg für eure Antworten!
 
Das Problem ist ,dass der leider keinen integrierten TV-Tuner drin hat und ich würde gern den Monitor als PC-Monitor als auch TV benutzen können.

Weiß jemand anders vlt. noch einen Tipp,welches der Geräte besser ist bzw. kann ein neues Gerät vorschlagen?
 
Zurück
Oben