Ich habe meine 4870er gekillt :(

michisalm

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
3
Hallo

Ich glaube, ich habe zu 99% meine Grafikkarte gekillt. Bin hinten bei den Stromsteckern, auf der Rückseite bei den Kontakten, mit der Festplatte angekommen, habe das nicht gemerkt und habe dann den PC gestartet. Da die Festplatte ja unten aus Metall ist, dürfte ich die Grafikkarte kurzgeschlossen haben :(.

Aufjedenfall piept der PC nur 3 mal und startet nicht (mit einer alten Grafikkarte schon!). Die Lüfter drehen sich zwar noch, aber sonst tut sich nichts (okay, die 2. von den 4? LEDs leuchtet auch noch, aber das ist glaub ich normal)

Ich habe eine PowerColor (http://geizhals.at/eu/a367612.html) und bräuchte jetzt eine neue.
Am besten eine, wo ich den Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Küher weiter verwenden kann, deshalb werde ich wohl bei einer 4870er bleiben.
Der Preis sollte so um die 230 EUR sein (+/- 20 EUR)

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke schon mal!!!!
 
Dann kauf doch einfach nochmal die gleiche :) denn der Preis passt ja.
 
Da du schon einen guten Kühler hast kannst du eigentlich jedes Modell der HD4870 kaufen. Ich würde dann das billigste Modell mit 1gb DDR5 nehmen, ausser du möchtest bestimmte Anschlüsse haben (HDMI, Displayport). Dann würde ich entweder die Palit oder Gainward nehmen, da ist aber dein Kühler dann umsonst (ist ein guter verbaut).
 
du hast doch noch bestimmt garantie auf die 4870?

Hat er bestimmt, aber unfachmännische Handhabung ist kein Garantiefall und einen Kurzschluss wird der Hersteller wohl erkennen.
 
zurückgeben auf jeden fall versuchen. was kannst den schon verlieren?
probíeren geht über studieren ;)
 
würd ich trozdem einschicken, kurzschluss kann auch alles mögliche verursachen (z.b. defektes bauteil)

hat bei mir schon mal n graka gekillt
 
Hast du schon ein Bios reset gemacht und den PC für einige minuten vom Stromnetz genommen ?
 
Dod1977 schrieb:
Aufforderung zum Betrug? tztz..

Möglicherweise hat die Fehlfunktion der Grafikkarte nichts mit falscher Handhabung zu tun.

Damit wäre es kein Betrug, sondern Inanspruchnahme der Garantie. Der Kunde ist ja kein Fachmann, er kann nicht beurteilen, ob die Karte funktionstüchtig war als er sie gekauft hat.
 
ml die graka in nem anderen PC getestet?
 
so schnell brennt auch bei einem kurzschluß nichts durch in einem rechner.würde jetzt mal dazu raten die karte in einem anderen rechner auszuprobieren.
 
da er den Kühlkörper auch schon entfernt hat wird dies der Hersteller eh sofort sehen und das allein führt ja schon zu Garantieverlust.

Sicher das du nicht zu hefig auf die Platine der Graka gestoßen bist und ein kleines Teil mit abgerissen hast?

Ansonsten würde ich das ding eher als defekt bei Ebay verkaufen.
 
@Dod1977 das hat nix mit betrug zutun. die hardware ist defekt und geht net mehr. er kann es ja versuchen sie zu reklamieren. mehr als wie ablehnen könn se net.
 
Also ich würde mal versuchen die garantie in anspruch zu nehmen.
Oft überlebt einen grafikkarte auch einen kuruschluss. Mir ist auch schonn mal der halter von meinem cpu lüfter auf meine 8800 gt gefallen. Hat dann ziemlich gestunken und der halter war knall heiß, aber die graka hat keinen schaden davon getragen.
 
Wenn du sagst dein PC piept drei mal dann könnte es auch am Ram liegen.
Denn das piepen ist ja nicht umsonst.

Hör mal genau hin wie es piept und vergleich es mit den Angaben auf dieser Seite hier.

http://www.ceda.de/de/support/bios/ami_bios.html

Ansonsten mein Beileid!
Möge sie im Himmel ein besseres Graka-Leben haben!
:skull_alt:
 
wie kann man nur so besch .... sein so Tipps zu geben, dass man bei EIGENVERSCHULDEN versuchen soll die Gewährleistung/ Garantie in Anspruch zu nehmen :confused_alt:

Gerade wg. solchen Tipps dürfen sich so manche User nicht wirklich wundern, warum die Ware nicht etwas günstiger verkauft werden kann. Denn der/ die Händler haben wegen solcher Tipps einen höheren Anteil an Gewährleistung/ Garantie in ihre Kalkulation einzubringen.

Vielen und recht herzlichen Dank an die Tippgeber die meinen, dass man bei EIGENVERSCHULDEN weiterhin die Gewährleistung/ Garantie in Anspruch nehmen soll und die Allgemeinheit dafür bluten darf
 
@AMDUser jetzt mal ganz locker bleiben. Viele Hersteller beschaffen auch Ersatz bei Eigenverschulden. Wird auch oft so gehandhabt, dass man die gleiche Karte bekommt aber günstiger. Ich finde das ist einfach guter Service. Genau aus diesem Grund bestelle ich auch nur bei Amazon, die einen sehr guten Support haben und sehr kulant sind.

@michisalm einfach mal beim Hersteller/Hädler anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben