News Details zum Parhelia von Matrox

Stan

Diskussions-Zerstörer
Registriert
Juli 2001
Beiträge
2.345
Schon seit längerem kursieren Gerüchte über einen Grafikchip für Spieler von Matrox durch das Internet. Da sich Matrox zur E3 und der Game Developer Conference, beides eher Entertainment-Messen, angemeldet hat, kann man davon ausgehen, dass wirklich ein solcher Chip in der Entwicklung ist.

Zur News: Details zum Parhelia von Matrox
 
>...ein spezielles Memory-Design aufweisen, welches sehr schnell ist und sich bis jetzt auf keiner anderen Karte wiederfindet.
 
...klingt das nicht nach embedded DRAM oder Xtreme Bandwidth Architecture?? Bitboys lassen grüssen... ;-)
 
Hi..ja ich hab auch schon gehört dass matrox die bitboy tech benutzen wird...bin aber nicht sicher..
 
Ich weiß nicht, hört sich arg nach Märchen an. Ich denk da auch an Bitboys ehrlich gesagt.
 
Abwarten und Tee trinken, dachte Matrox wollte CAD-Karten auf dem Markt werfen. Vielleicht sind es diese.
 
hi,
mhh mal sehn was dran ist, aber wenn es embedded DRAM ist würde es zumindestens die lange entwicklungszeit erklären.

Mehrpack
 
256 Mbyte RAM machen Sinn falls es stimmt das das dann auch im Herbst kommende DirectX9 64Bit-Texturen unterstützen soll welche ja dann enorm viel Ram brauchen
 
das wär geil, dann gäbs 3 firmen die sich um die spitze kloppen und die karten würden in kürzester zeit noch viel schneller werden!! matrox war schon früher genial... ich erinner mich noch an meine g200 und meine millennium 1 & 2. war damals das schnellste unter 2D.
 
hi,
naja die high end Grafikkarten von Matrox haben eigentlich nie das pratikat gehabt billig oder besonders günstig dafür hatten sie aber auch immer was für ihr geld geboten.

Mehrpack
 
Ja, da hat Stan wohl recht. Technik scheint einiges übernommen zu sein. (BitBoys, nVidia, ATI ?)
Die haben schon lang nix mehr selbständig auf die Beine gebracht!
 
Die Matrox G400 war die erste Grafikkarte die das Environmentel Bumpmaping
nutzte.Die Technik des Environmentel Bump-maping,wurde meines wissens
von den Bitboys entwickelt,
und von Matrox liezensiert.
Eine verbindung Matrox-Bit-
boys gibt es demnach seit 1999.
 
Zurück
Oben