Welche Karte am besten für 24''

L_S_P

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
3
Hi alle zusammen,

ich hab im mom noch n alten PC mit ner GeForce FX5200, wollt mir aber dem nächst n neuen PC zusammenstellen, jetz frag ich mich welche Grafikkarte ich nehmen soll. Ich möcht, dass alle aktuellen spiele vir crysis etc. flüssig laufen und später würde ich auch gerne Bluray-filme gucken. Mein Bildschirm is n 24 Zoller.

vielen dank schonmal für eure antworten

lg L_S_P
 
Willkommen im Forum

Hilfreich wäre eine Preisvorstellung.
Am besten postest du was für ein System du dir zulegen möchtest.
 
denk ma so bis allerhöchstens 200€, eher nur bis 150. ja und was für n system ich will weiß ich eig noch nich so genau, amd oder intel weiß ich auch noch nich, aber so 4GB RAM DDR2 oder DDR3 und vorraussichtlich ertsmal Win XP und dann später Win 7, es sei denn es is kla das vista-user Win 7 gratis bekommen, dann würd ich mir die home premium 64-bit version holen.
n BD-Laufwerk hol ich mir erst später, das alte DVD-Laufwerk reicht wohl erstmal. festplatte wohl Seagate Barracuda 500GB, und was das motherboard betrifft weiß ich eig noch gar nich was ich da nehmen soll.
und es kann gut sein das ich den pc erst ende des jahres oder anfang nächsten jahres bauen/kaufen werde, sollte ich mich dann vlt jetz noch nich so auf atikel fixiern, weil die in nem jahr nich mehr aktuell sind?
 
also wenn du wirklich erst ende diesen oder anfang nächsten jahres einkaufen willst dann brauchst du jetzt echt noch ent anfragen denn bis dahin gibts garantiert ne menge neuer sachen...
 
ich möchte eig n pc mit dem ich spiele in guter quali spieln kann und und der auch die noch kommenden spiele gut abspielt. ich hatte mir auch schon überlegt den fujitsu amilo PA(MD) 3630 Gamestar zu holen, das wäre eig auch so meine Preislimit (700€), allerdings hab ich mir gedacht wenn ich den pc selber bau, kann ich einige teile weglassen, da ich die aus meinem alten pc verwenden kann, z.B: DVD-Laufwerk, Festplatte, ..., halt eig so das ich nur n motherboard ne grafikkarte und n prozessor brauch, und RAM. was haltet ihr denn davon?
 
4870 1gb
 
Wie optikks schon sagte hat das keinen sinn, wenn du erst ende jahr einkaufen willst...
zum jetzigen zeitpunkt wäre wohl ene 4850 am besten, für ca 165 kriegst im moment auch eine mit 1gb von powercolor... ich würd dir wenns um die cpu geht zu phenom 2 mit am2+ mainboard raten, da du günstigen ddr2 speicher verbauen kannst.
 
das problem ist hier wohl ganz klar. keiner kann auch nur ansatzweise abschätzen wieviel leistung diese zukünftigen spiele brauchen werden.

btw. FSC wäre ich etwas vorsichtig ... es heisst nicht umsonst "Wollen sie was ordentliches oder darfs auch was von FSC sein?"

btw. du willst deine alte festplatte weiter verwenden? ist die IDE/PATA oder eine SATA festplatte? wie stark ist dein altes netzteil? dein Neuer PC wird mindestens ein gutes 400W wenn nicht sogar ein gutes 450W netzteil brauchen ...

wenn man das jetzt mal aufschlüsselt:

AMD Phenom II X4 920 ~ 180€
Asus M3N-HT Deluxe/HDMI ~ 150€
2 x 2GB Arbeitsspeicher DDR2 800 ~ 40€
Enermax LibertyECO 500W ~ 100€
nVidia GTX 260 Core 216 ~ 230€ oder alternativ ATI HD4870 1GB ~ 210€

damit hättest du auf jeden falle in gutes system das für alle fälle gerüstet ist ...

greez
 
eine ati 4870 mit 1gb vram ,oder eine nvidia gtx260².


wennn es weniger kosten soll,eine ati 4850 oder eine 9800gtx.
 
beim 24 Zoller wirst mindestens eine 4870 1GB brauchen, alles darunter kann man vergessen. Aber wenn Du jetzt noch nicht kaufen willst oder erst ende des Jahres ist deine Anfrage jetzt mehr als überflüssig.
 
Ich hoffe, das ich mich hier einfach mal einmischen darf.

Es geht um folgendes:

Würde eine GTX285 für einen 24" TFT reichen oder ist da eine GTX295 die bessere Wahl?

Nach Möglichkeit sollte man die Grafikdetails schon recht hoch schrauben können beim Zocken.
 
285 reicht dick
 
Wenn du sowas fragst und so ne Antwort bekommst, gehe ich mal davon aus, dass ihr von Dingen wie Texturmods, AA und AF, erst recht FSAA, etc nicht viel gehört habt, richtig? In dem Fall reicht dann auch ne 9800GT:D
 
Zurück
Oben