High-End Graka(4870 vs. GTX260)

Rhtz

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
171
Hallo,
ich wollte fragen, ob die GTX260 einen größeren Unterschied zur ATI 4870 hat. ob die GTX mehr Power hat, ob ich die Zotac oder MSI oder eine ganz andere GTX260 nehmen soll.

Verwende die Graka hauptsächlich zum Gaming...und SPiele sollten flüssig laufen.

Und bei was solch eine Graka auslastet. Ist GTA IV auf maximum AUflösung und Details möglich??

Gruß
Rhtz
 
Ich werde mir noch nen neuen TFT Monitor zulegen, 19" also entweder 1.280 x 1.024 Pixel oder 1.600 x 1.200 Pixel.
 
GTAIV ist verdammt CPU-Lastig. Ohne Quadcore bringt dir auch ne GTX nix bei dem Game.
 
Würde generell einen 22" Empfehlen anstatt einen 19". Andern fals Stimme ich CrimsoN 1.7 zu. Mehr Infos wäre nice. Und GTA4 kannste auch High Ohne Quad wohl Vergessen,da dieses Game extrem von Quad-Core CPU profetiert.
 
ich würde dir die gtx empfehlen ist was besser als die hd4870 aber ein quad core wäre auch net schlecht ist halt cpu lastig gta 4
 
Wie ist es eigentlich beim Phenom II. Kann man mit dem auch flüssig spielen?
 
Natürlich kann man es mit einem PhenomII flüssig zocken! Doofe frage! Auf meinem 6400+ x2 läuft es auch ohne einen ruckler!
 
Zuletzt bearbeitet:
da die Preisunterschiede jetzt nicht so massiv sind, würde ich die nehmen die dir besser gefällt. Leistungstechnisch ist die Geforce leicht vorn jedoch bezweifele ich ob man das überhaupt bemerkt.

Die günstigste 4870/ 512 kostet 180€ die GTX 260 um die 210€

@tobias4790

Interessante Sig haste da besonders von der Aufmachung her ;)
 
Wenn du eher auch am Strom sparen willst, dann nimm auf jeden Fall die GTX260, denn die 4870 saugt unglaublich viel Strom (vor allem im Idle). Ausserdem ist sie überhaupt ein bisschen besser als die 4870.

Beim Monitor würd ich schon auf 22" gehen, sonst zahlt sich so eine Karte nicht wirklich aus. Und wenn jetzt kommt, dass dann kein 8xAA mehr möglich ist, dann sag ich nur mal, dass der Unterschied zwischen 4x und 8x bis auf mehr Leistungseinbusen nur wirklich margialst ist.

mfg Chuck

EDIT: @Rhtz: Mit 3,1 MHz wirst du aber nicht weit kommen ;); Sry, musste einfach raus ^^
 
3,1mhz?Viel Spaß!:D
Mhh also mit AA und AF is die 4870 (deutlich) besser ansonsten gtx 260 mit 216shadern(!)
 
Chuck Norris123 schrieb:
Wenn du eher auch am Strom sparen willst, dann nimm auf jeden Fall die GTX260, denn die 4870 saugt unglaublich viel Strom (vor allem im Idle). Ausserdem ist sie überhaupt ein bisschen besser als die 4870.

^^

ja die brauch unglaublich viel mehr strom... UNGLAUBLICH... moment.. nein nicht wirklich.

und leistungstechnisch ist nur die GTX 260 216 oft besser, aber halt nicht immer.:rolleyes:
 
@thraciel warum vergleichst du ein gesamtsys mit einer einzelnen graka?komm auf das restsys an...
 
mmh...okay, dann werd ich die GTX260 nehmen, wie sieht das jetzt mit 55nm aus??
Muss ich darauf achten, was bringt das?

Werd trotzdem 19" Bildschirm anschaffen, irgendwo muss man ja sparen...:D

[OT]joo...ähh...GHz...[/OT]

EDIT: was is AA und AF??
 
Bei 19 zoll wuerd ich mir ne 9800gtx+/4850 holen...
55nm : geringere abwaerme und verbrauch
 
ich will aber ne GTX260, vll, kauf ich mir mal noch nen größeren TFT nach...

Das ding soll locker ausreichen und nie ruckeln:D

mehr power is imer gut und besser wie zu wenig;)
 
Zurück
Oben