Low-Profil Grafikarte ;)

Fabulous13

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
185
Hallo CBUs,

wie der Titel schon sagt suche ich ein Low Profil-Graka. Hab momentan eine 8400GS LP Passiv, die wird mir aber zu Leistungsschwach und ich möchte sie austauschen.

Also, was könnt Ihr mir Vorschlagen?

kurz nochmal die Eckdaten:

- Low-Profil MIT !!! -> Low-Profil Bracket <- !!!
- mehr Leistung als die 8400GS
- am liebsten Passiv oder halt sehr sehr leise

So nun freu ich mich auf Eure antworten :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön schön,

bin aber ein Markenfetischist in den Kleinen kommt nur Intel und Nvidia :cool_alt:

is son tick

(kein Fanboy siehe Sig)
 
Kann mir mal einer erklären was genau eine Low-Profiel Graka sein soll? :freak:
 
Eine Grafikkarte mit halber Höhe und halb so langem Bracket, die in mein kleines Gehäuse passt.

Aopen -> where the future gets smaller :D
 
Siehs mal so ich möchte Produkte aller Hersteller verwenden um meine wirkliche Neutralität nach Außen zu wahren ;)

Ich mein keine Kommentar, Du hast ja auch ein Macbook :mad:
 
Wie wäre es mit diesen hier:

1.) https://www.computerbase.de/2008-12/sparkle-geforce-9800-gt-mit-kleinem-profil/
2.) https://www.computerbase.de/2008-08/geforce-9600-gt-in-55-nm-mit-low-profile/
3.) https://www.computerbase.de/2008-11/xfx-geforce-9400-gt-mit-1-gbyte-in-low-profile/

Zu 1.): Wohl die schnellste von allen, aber der Kühler ist wohl 2 Slots hoch. Und ob das Ding leise ist? Ach ja, sieht nicht nach einem Low-Profile Bracket aus.

Zu 2.) Mit ziemlicher Sicherheit ist die 9600GT schneller als eine 9400GT und Deine jetzige Karte, sogar mit Low-Profile Bracket laut der Bilder. Leise? Hm, genrell bei solch kleinen Lüftern ist nicht davon auszugehen, dass man eine Silent Karte bekommt.

Zu 3.) Hm, eine 9400GT. Ob sich das wirklich lohnt gegenüber der jetzigen Karte...außerdem sieht mir das nicht nach einem Low-Profile Bracket aus. Kann mich aber auch täuschen, da der Blickwinkel nicht optimal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, die Kleinen sind immer die schlimmsten...
An der Lautstärke wirste aber mit sicherheit noch rumschrauben können.
Aber Alles in Allem eine TOP LP Karte!

Mit freundlichen Grüßen
papaPapst
 
ich denk die wirds...

Nur wie krieg ich die leiser?

Vorschläge?
 
Fabulous13 schrieb:
Schön schön,

bin aber ein Markenfetischist in den Kleinen kommt nur Intel und Nvidia :cool_alt:

is son tick

(kein Fanboy siehe Sig)

Schaut mal in seine sig ich lese da amd athlon 6000+ xD
und was seh ich da eine ATI 4870
was ein tick :watt:
 
Hast Du auch was Konstruktives zum Thema beizusteuern, oder liest Du nur selbst gern Deine eigenen Kommentare?
 
Zurück
Oben