HD4870 X2 und Netzteil

Nadeva

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich habe gestern und heute Morgen das Forum hier durschstöbert und auch die Faq zum Thema Netzteil usw durchgelesen.Dennoch will ich Euch noch kurz ne Frage stellen.
Ich will mein PC etwas aufrüsten,sprich ne neue Graka kaufen.
Meine Wahl ist auf die HD4870 X2 gefallen.Nun liest man aber immer wieder das die Karte sehr viel Watts zieht.Es stell sich mir nun die Frage ob mein Netzteil für die Karte noch ausreicht --> Thermaltake Toughpower 600W http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/Thermaltake/Toughpower_600W/143152/?tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt

Mein System --> AMD Phenom X4 9950 (140 Watt) Mb Asus M3A32-MVP Deluxe
GeIL DDR2 1066 4Gb - Lw WDC WD7500AAKS-00RBA0 (698 GB),Soundkarte Creative Audigy 2 ZS Platinum Pro - 2x DVD Brenner Grafikkarte XFX GeForce 8800 GTX (OC Version) Lüfter usw verbrauchen ja ned sooo viel.

Also falls das Netzteil mit der HD4870 X2 Eurer Meinung nach denne zu schwach wäre würde ich dann von Themaltake das 750 Watt Teil nehmen -->http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_ueber_600_Watt/Thermaltake/Toughpower_750W/143194/?tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=%C3%BCber+600+Watt

Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar da ich mir die ganze Geschichte schon am Freitag zulegen würde.
Vielen Dank schonmal im voraus !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine X2 verbraucht unter Last ca. 300W. Jetzt hängt´s von deinen anderen Anbauteilen ab.
So aus dem Bauch raus gesagt reichen dir die 600W, so es denn ein gutes, namhaftes NT ist.

Aber um sicher zu gehen, würde ich dir empfehlen, sich mal 5 Minuten Zeit zu nehmen und hier auf diesem Energierechner den Bedarf kalkulieren.

Viel Spass mit deiner X2!

Gruß :)
K.
 
Danke für Eure Tips.Also nach dem Energierechner zu urteilen,braucht mein System 524 Watt bei Vollast.Dann gehe ich davon aus das 600 watt reichen :)

Ciao
 
Ich habe ein 550 Watt NT und werde bald ein Asus P5Q-E (P45) bekommen CPU und so weiter bleiben gleich wie in der Signatur würden 550 Watt bei der Graka auch gehen?
 
Moinsen

also bei dem 750W Thermaltake kannste bedenkenlos zuschlagen, ist ein gutes NT, hab ich auch.
Bei dir würde auch des 600er oder 650er reichen, je nachdem was du sonst noch so alles eingebaut hast oder noch einbauen willst in Zukunft (mehr HHDs, Lüfter, Leuchtmoddinggedöns..). Preislich ist da kein großer Unterschied. Nimm aber eines von den Thermaltakes mit Kabelmanagement.

Grüßle
 
Zurück
Oben