News Jetway bringt AM3-Mainboard für DDR2 und DDR3

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Während AMDs aktuelle Prozessoren und somit auch Mainboards noch auf den Sockel AM2+ sowie DDR2-Speicher setzen, rückt die Markteinführung des Phenom-II-Prozessors mit einem DDR3-Speichercontroller immer näher. Deswegen erreichen in letzter Zeit auch von diversen Mainboardherstellern Bilder neuer AM3+-Produkte inklusive DDR3-Sockel das World Wide Web.

Zur News: Jetway bringt AM3-Mainboard für DDR2 und DDR3
 
coole sache, aber dann jeweils nur 2 slots ist halt schade. aber baubedingt.

ist da ein schreibfehler ?

"Ansonsten kann ein PCIe-x1- und ein altgedienter PCIe-Slot genutzt werden."

meinst du nicht altgedienter PCI slot?
 
Kenne das board schon länger... war schon länger auf der jetway seite zu sehen... nette sache besonders µ-atx und crossfire... guter potenter lanrechner im cube! ;)
 
Ist ja fast dasselbe wie DFI Lanparty JR auch mit 790er chip. das kostet aber noch 120€. kennt sich jemand mit jetway aus, sind die gut??
hoffentlich liegt der pries bei ca. 80€.
ich dachte man kann mit am3 prozzessoren kein ddr2 nutzen, da diese ihn nicht unterstützen
 
Hübsches Pink ;-) Auch die Ampelfarben der SATA Anschlüsse finde ich super. Wahrlich ein Meisterwerk asiatischer Ingenieurskunst...

Edit: es muss "altgedienter PCI Slot" heissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 2x2 slots is aber dann auch schluss mit tripple channel bei DDR3 ram oder??

bitte um aufklärung :) ansonsten ein schönes und mal etwas anderes board
 
bhg1991 schrieb:
.
ich dachte man kann mit am3 prozzessoren kein ddr2 nutzen, da diese ihn nicht unterstützen

AM3 Prozessoren laufen sowohl auf DDR2 (AM2+) Boards als auch auf DDR3 (AM3) Boards.

Auf manchen AM2 Boards wie zum beispiel dem GA-M57SLI-S4 Rev2 laufen alle CPUs von AMD seit der Einführung des Sockels AM2.

Ist also ne sehr kundenfreundliche Masche die die da fahren.

Tinpoint schrieb:
AM3 hat kein Triple channel , du verwechselst AMD mit Intel!

Genau genommen verwechselt er nicht AMD mit Intel sondern AM3 mit Corei7

Ein C2D hat ja auch kein Triple Channel
 
?? jetz bin ich noch verwirrter....DDR2 funktioniert doch auch im Dualchannel...auch auf amd platinen oder etwa nicht?
 
bhg1991 schrieb:
ich dachte man kann mit am3 prozzessoren kein ddr2 nutzen, da diese ihn nicht unterstützen

AM3 Prozessoren haben DDR2 und DDR3 Controller integriert, du kannst jeden AM3 Prozessor auf ein AM2+ Board setzen genau wie halt auf AM3. Du kannst allerdings keinen AM2+ oder AM2 Prozessor auf ein AM3 Board setzen, weil diese nur DDR2 Speichercontroller haben, das ist alles.

Oh da war jemand schneller, mist :)
 
$LeEP schrieb:
Hübsches Pink ;-) Auch die Ampelfarben der SATA Anschlüsse finde ich super. Wahrlich ein Meisterwerk asiatischer Ingenieurskunst...
finde ich auch lustig :D.
obwohl sehe ich da nicht einen 7en SATA anschluss? im berich steht 6... der 7te wird wohl ein eSATA sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum alle Mainboardhersteller auf noch so kleine Boards 2 PCIe GraKa Slots pressen müssen ist mir schleierhaft.
 
ah ja genau so war datt mit am3 und den mainboards (danke stormi88 und netflunders). ich hätte da noch ne frage. ist jetway vertrauenswürdig oder ist das eher eine billigmarke. diese marke ist schwerer zu bekommen als bespielsweise gigabyte.
 
c.hoeri schrieb:
?? jetz bin ich noch verwirrter....DDR2 funktioniert doch auch im Dualchannel...auch auf amd platinen oder etwa nicht?

Hä? Was hat Dualchannel mit Tripple Channel zu tun? Du weißt aber schon das es Gaged und Ungaged Modus bei AMD gibt usw, oder?
 
@ bhg1991 -> Die Platine gibts wahrscheinlich wieder nur im asiatischen Raum, wie eigentlich fast alle Jetway Produkte.
 
panopticum schrieb:
Warum alle Mainboardhersteller auf noch so kleine Boards 2 PCIe GraKa Slots pressen müssen ist mir schleierhaft.

Find ich genial. Dann kann man nämlich viel kleinere Gehäuse nutzen und da drin Mega-Gaming Systeme verstauen.

Sowas wie das System auf angehängten Bildern.
 

Anhänge

  • SG03 mit SLi und passive CPU.jpg
    SG03 mit SLi und passive CPU.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 819
  • SG03 innen komplett mit passiv CPU.jpg
    SG03 innen komplett mit passiv CPU.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 826
  • SG03 komplett.jpg
    SG03 komplett.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 844
achso hmm schade. war eigentlich perfekt für mich, da ich einen pc in einer bierkistehabe und den wollte ich mit am3 aufrüsten. wann kommen eigentlich die neuen am3 prozessoren. amd sagt februar, aber gibt es mittlerweile nicht schon genauere angaben??
 
Der extra Sideport-Speicher (wahrscheinlich 128 MB) für den IFP ist ebenso mit an Bord.

müsste das nicht IGP heissen? von einem IFP habe ich noch nie etwas gehört ...
 
Ich find's gut das solch ein Board erscheinen wird, das lässt darauf hoffen das andere Hersteller sowas auch bringen werden. Was mich noch interessieren würde, ist das ein AM3 oder ein ein AM2+ Sockel, mechanisch meine ich. So das man erst mal mit einem AM2 Athlon X2 und DDR2 das Board betreibt und später dann auf eine AM3 CPU mit DDR2 wechselt, und wenn die DDR3 Preise weiter unten sind auf diesen wechselt. Das wäre für meine LowBudget-Pläne sehr von Vorteil.
 
Pff...was kostest denn ein 2Gb-DDR3-Modul denn heute noch? 26€? Drauf geschi**en! Das macht den Preis mit Sicherheit auch nicht mehr soooo fett!

Naja, von so möchtegern "eierlegenden Wollmichsäuen" habe ich eh noch nie so viel gehalten! :p

Axo...Farben vom Board sind mir immer sowas von egal, aber die Jamaica-Sata-Ports haben was! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben