Suche Leistungsfähiges KIOSK-Tool und Videochat-Programm für PC Pool

Krosos

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
101
Hallo Jungs,

ich habe den Auftrag bekommen mich nach einem leistungsfähigen Kiosk-Programm udn einem Videochatprogramm umzusehen. Diese Programme sollen für einen PC Pool von 12 und mehr PC's sein.

Zum Kiosk-Progamm, es sollte damit folgendes möglich sein:
- alle PC's im Pool von einem Admin PC aus zu steuern
- gleichzeitg Progamme auf den PC's im Pool zu starten
- die Rechte der User welche an den PC 's im Pool sitzen soweit einzuschränken, dass sie nur die von dem Admin gestarteten Programme nutzen können und auf keinerlei Windowskram zugreifen können
- ideal wäre es, dem User z.B. nur das Betrachten eines Fensters zu ermöglichen, nicht die Veränderung von eben diesem. Z.b eine Website anzeigen, aber keine neue eingeben können.(natürlich auch nicht auf Funktionen des Programms zugreifen können)
- Es wäre zudem super, wenn man im Hintergrund operieren könnte und Einstellungen vornehmen könnte, so dass der User davon nichts mitbekommt. Also nicht das sich wie bei Remote Desktop die Maus mitbewegt.

Zum Video-Chat Programm, es sollte folgendes können:
- man sollte die Videostreams aufzeichen können, entweder auf jedem Rechner der das Tool benutzt, oder auch eben gerne Zentral auf einem Server im Netzwerk, oder eben online.
- Man sollte eine große Anzahl von Videostreams gleichzeitig laufen lassen können, so dass sich 8 Leute gleichzeitig sehen, nicht wie bei z.B skype nur 2.
- Es sollte möglich sein, die Videostreams über das Kiosktool direkt zu starten
- Es sollte natürlich neben der Video auch eine Ton-Funktionalität gewährleisten

So das ist erstmal das was mir einfällt.

Ich bin für jede Hilfe Dankbar und freue mich auf eure Antworten und Hilfen :-) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben