News Asus demnächst mit 48x Recorder

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Obwohl der vor kurzem angekündigte 40-fach Recorder von Asus erst in den nächsten zwei Wochen auf dem Markt verfügbar sein wird, zeigen die Jungs aus Taiwan auf ihren CeBit-Stand bereits den Nachfolger, der mit 48facher Geschwindigkeit so schnell schreibt, wie er ließt.

Zur News: Asus demnächst mit 48x Recorder
 
WOW !! Auf diese Innovationen hatte die Computerwelt gewartet. Nein jetzt mal ehrlich, wo steckt denn eigentlich noch der Sinn hinter so schnellen Laufwerken? Meiner Ansicht nach ist alles ab 16x mehr oder weniger gleichschnell.

Die sollten lieber mal die Entwicklung von DVD-Brennern ankurbeln.
 
Also wenn man so 30 CDs brennt merkt man schon den Unterschied zw. 5 min und 3,5 min pro CD!
 
Wenn dann von 3CD's 2 Schrott sind, macht es besonders viel Sinn.
Eine Computerzeitung( ich weis nicht mehr, welche)hat mal getestet, bei welcher Geschwindigkeit die beste Qualität raus kommt, es war 12fach.
 
Jo, also mein 8x reicht mir völlig, da lässt es sich auch noch anständig gamen, während man brennt *g*
 
Bei 48x ist wohl nichts mehr mit Direktkopie von CD auf CD. Wenn das CD-ROM einen aussetzer hat ist entweder der Rohling hin oder die Buffer Underrun prevent Technik setzt dem schnellen Brennen ein Ende, so dass es letztlich genauso lange dauert als hätte man mit einem 20x Brenner konstant gebrannt.
 
Die Werbeabteilung wird es freuen.
48x brennen sie so schnell wie ihr CD ROM Laufwerk liest. ;)
Aber was bringt des?
Wer richtig große Datenmengen sichert wird doch keinen CD-R/RW verwenden...
 
Kann mich DukeBigTime nur anschliessen. Ich habe zwar einen 24x Brenner, und keinen 16x, aber bei mir dauert das LEad in und das Lead out ca je 30 sekunden, und das Brennen dann vielleicht nochmal 2 minuten..

Also Pro CD cd 3 minuten mit einem 24x...

Mit dem 48x wird zwar der schreibvorgang schneller (auch wenn er im inneren Bereich eh keine 48x hat), aber das Lead in und Lead out bleibt gleich.

Also sinkt die effektive Brennzeit von vielleicht 2 min auf 1 min bis 1.5min, aber lead in und lead out bleiben gleich, und somit dauert das brennen einer CD statt 3 minuten mit dem 24x ca 2.5 minuten mit dem 48x!

Dafür muss ich mir dann echt keinen neuen Brenner kaufen...

(bevor ihr auf meinen Zahlen rumhakt: Die sind geschätzt)
 
Alles klar mit 48x brennen. Wo gibt's die Rohlinge und was kosten die dann ??? Ja und da wäre noch die Qualität. Welches Laufwerk kann diese dann noch lesen ??? Nur noch der eigene Brenner, mit dem die CD geschrieben wurde ???
Der Vorschlag, mal besser die DVD-Brenner weiter zu entwickeln, wäre doch der Bessere. Und Dank den Daemon-Tools, muss man ja auch nicht mehr alles auf die Scheibe brennen.
Fazit: 5 min für eine CD, die dann auch in anderen Laufwerken lesbar sind, sind besser, als noch mehr "Untersetzer". Abgesehen davon, wer eine Musik-CD schneller als 4x macht, der kann auch gleich das Grammophon von Oma aus'm Keller holen.
 
Die sollten net nur die DVD entwicklung antreiben, sondern auch mal die brenngeschwindigkeite von rw´s.
die wird einfach net shcneller. wurd jetzt gerade mal um 2 fach gesteigert auf 12fach.
toller unterschied.

nur was mich stört das die die brenner extra so bauen das sie zwar den aktuellsten safedisk schutz brennen können, aber sobald eine neue version kommt kann mans net mehr brennen.
dagegen kann der uralt scsi ricoh brnenner mit 8fach immer jeden schutz brennen. daher ist das alles abzocke.
 
Zurück
Oben