hd 4350 vs x1900xt oder beide zusammen?

#@A@B@C#

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
98
Moin zusammen, ich habe folgende Frage die die Suche nicht beantworten konnte.

In meinem zweit PC, einem Athlon 64 3800+X2 @2,4Ghz steckt eine Saphire x1900xt 512mb.

Ich möchte diesen PC mittels HDMI an den Fernseher anschließen um Bluray’s abzuspielen.
Gezockt wird nur selten von Gästen auf diesem Rechner und da hat die 1900 bisher auch immer knapp gereicht bei 1680X1050.
Da ich keinen Vergleich gefunden habe, frage ich mich nun ob ich die schon etwas ältere
1900 einfach ohne Leistungsverlust durch die 4350 ersetzen kann,
oder besser eine 4550 nehme,
oder aber die 4350 einfach zur 1900 dazu stecke und über die 4350 nur den Fernseher/Bluray laufen lasse………
ob es da zu Konflikten/Problemen kommen könnte?

Danke und
MFG

Ach ja MB ist ein Asus A8n32 SLI deluxe mit 2 X16
 
Warum keine 4650... die is Preiswert und etwa auf niveau einer 3850... damit haste denke ich den besten Kompromiss aus Leistung/Lautstärke und Kosten...
 
Also was schonmal garnicht geht, ist auf einem SLI Board zwei ATI karten laufen zu lassen.
Meiner meinung nach taugt die HD4350 nur was für office PCs.
 
Wozu überhaupt eine neue Grafikkarte, wenn die alte doch scheinbar ausreicht?
Lass die 1900XT doch einfach weiter laufen, so lange sie funktioniert.
 
Warum sollte das nicht gehen? die sollen ja nicht im CF oder sli Modus laufen,...... früher hatte ich jedenfalls auch eine AGP und eine PCI im Rechner laufen, sogar mit 2 unterschiedlichen treibern und es gab nie Probleme, allerdings war das auch nur ein Office rechner.

Die 4650 hatte ich mir auch schon angeschaut, aber da da eh nur alle 3-4 monate mal drauf gespielt wird ist mir die eigentlich schon zu teuer;)



edit: ich würde die 1900xt ja laufen lassen, wenn sie eine vernüftigen HDMI anschluss Plus HD unterstützung/soundchip hätte ;)
 
tropenshorty schrieb:
Er möchte eine GraKa mi HDMI.
Der Fernseher soll mittels HDMI angeschlossen werden.
Dazu reicht es eine Grafikkarte mit DVI zu haben. Und das hat die 1900XT garantiert. Vermutlich sogar zwei davon.
 
4650 oder 4670 (gibts Passiv gekühlt) sollten dafür reichen

die 4350 ist ne office-karte ;)

greez
 
Ja genau, möchte den Ton mit HDMI übertragen.
Ginge das denn nicht eine billige karte hinzu zustecken und diese dann Power DVD zuzuweisen oder so.
 
Zurück
Oben