GTX 285: Gigabyte oder Club3D ?

wicht22

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
324
Wenn man zwischen Club3D (Retail) GTX285 1024MB 2xDVI/TV , und der Gigabyte Variante entscheiden soll, wobei sie preislich praktisch gleich sind ~345€ welche ist da zu bevorzugen?
 
Mir persönlich wäre das Sch...egal welche von beiden.
Wenn der Takt der gleich ist, würde die nehmen die das bessere Zubehör mitliefert.
 
sind meist referenzkarten mit verschieden aufklebern je nach hersteller. nimm die günstigere karte.
 
genau, im endeffekt sind se alle im referenzdesign, also die nvidia karte mit aufkleber von gigabyte/club3d. wie mein vorredner schon gesagt hat schau nach evtl höherem takt / besseres zubehör.

ich hab meine GTX280 von gainward genommen weil se 1. die 2.-billigste war, viel adapterzeug dabei war und des blau gut in mein rechner passt obwohl man den aufkleber eh nich sieht :D
 
Naja das mit dem Referenzdesign stimmt zwar, ABER - nicht jeder Hersteller hat einen guten Service. XFX z.B. bei austausch oder Reperatur zickig und laaaange Wartezeiten - Gigabyte hingegen ist da gegen einfach klasse schneller unkomplizierter Service.

Daher empfehle ich die Gigabyte - machst nix falsches. Falls sich jmd mit dem Service von Club3D auskennt wäre es schön davon auch mal was zu hören ;)
 
LOL das meinst du nicht ernst oder. Seit ich einen PC besitze sind mir schon etliche Grafikkarten kaputt gegangen auch eine GTX 280 vor einigen Wochen.
 
JA hatte Gainward 8800GT mit Vram defekt man konnte nicht mal richtig surfen ohne Blueis musste ca 1Monat warten nach dem Einschicken und bekamm ne neue SUPPORT IST DAS WICHTIGSTE! wenn du eine Grafikkarte mit 1Jahr Garntie und eine mit 5 hast und beide genau gleich viel kosten welche würdest du nehmen
ich ganz klar 5Jahre da spart man mehr wie nach einem Jahr wegen defekt eine neue zu kaufen

na gut mit der Sig kommt man auch nicht weit so eine signatur sagt viel über die Person aus und deine sagt mir ich habe keine ahnung sage jetzt einfach mal was
35% der Jugend hört "richtige Musik"!
Wenn du auch zu den restlichen 65% gehörst die sich nicht von Fetthaar-Metal-Stubenhockern, Volksmusikern oder sonstigem vorschreiben lassen, was sie zu hören haben, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
 
Zuletzt bearbeitet:
fritte76 schrieb:
LOL das meinst du nicht ernst oder. Seit ich einen PC besitze sind mir schon etliche Grafikkarten kaputt gegangen auch eine GTX 280 vor einigen Wochen.

ja das meine ich wirklich im ernst
ich besitze seit 6 jahren pcs und notebooks und nutze sie nicht wenig
mir ist echt noch nie was kaputt gegangen, trotz grafikkarten ocing
wahrscheinlich hatte ich nur glück

mfg
 
fritte76 schrieb:
LOL das meinst du nicht ernst oder. Seit ich einen PC besitze sind mir schon etliche Grafikkarten kaputt gegangen......

Merwürdig. Ist mir auch noch nicht passiert. Allerdings stellt sich doch die Frage, wie man einem Hersteller guten support zuordnet. Hier kann man bei jedem Subvendor auf die Fresse fallen. Zunächst geht die Reklamation ja eh erstmal über den Händler, der damit auch einen entscheidenden Einfluss auf die Abwicklung hat.

Zum Thema: mir wäre es bei den beiden Firmen vollkommen egal.
 
Ich würde keine von beiden nehmen - sind beide Hersteller nicht dolle.... .
Bei EVGA bekommste 10 Jahre und bei Zotac Jahre - mindestens auf dei AMP! die genauso viel kostet.... .
 
Da ist was dran, die Zotac wäre auch meine erste Wahl gewesen, aber die gibts http://www.kmelektronik.de (Filiale gleich in der Nähe) nicht bzw. ist zuteuer. Die kann ich natürlich separat bestellen weiss aber nicht obs doch nicht sinnvoller wäre alle Komponente aus dem selben Shop zu holen. Denn Notfalls gehe ich hin und lass die GraKa einfach umtauschen, bei einer bestellten Karte ist es etwas aufwendiger.
 
wicht22 schrieb:

ROFL,

so ein Quark habe ich lange nicht mehr gehört.
K&M macht nix anderes wie Alternate oder Hardwareversand oder LeckMich.de...... .
Einfach umtauschen tun sie dir schon mal gar nicht - eventuell machen sie dass nach den ersten paar Wochen, weil dann ein Defekt schon immer da war und dieser nur ne Weile "geschlummert" hat. Das machen die anderen seriösen Internetfirmen aber auch.

Im übrigen würde ich mir K&M deutlich überlegen, da die teilweise doch saftige Preise haben.
Die wollten für mein System locker 300 € mehr haben und konnten es nicht mal innerhalb von 10 Tagen mir besorgen..... . ACOM ist noch ganz gut und hat meistens bessere Verfügbarkeit und Preise als K&M.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist ACOM? Kenn ich gar nicht, ist dir zufällig bekannt ob die die Rechner auch zusammenbauen?
Das letztere ist leider ein wichtiges Merkmal bei der Entscheidung wo ich es bestelle, da ich es eben nicht selber kann. Hätte ich es gekönnt, hätte ich schon längst mein System bei HoH bestellt.
Hmm, dass die K&M die Sachen nicht umtauschen ist mir echt neu, bzw. eine Überraschenung, ich bin immer davon ausgegangen , dass es selbstverständlich ist. Habe meinen letzten Rechner bei einen kleinen lokalen Händler bauen lassen und als nach einem Jahr die Grafikkarte (eigentlich wars der Kühler) defekt wurde, haben die mir sie ohne weiteres umgetauscht. Was ist mit 2 Jahren Garantie usw.?
 
Sind die denn auch zuverlässig ? Frag aus dem Grund, weil ich beim Geihals den Namen noch nie gesehen habe.
P.S: hab gerade die Preise verglichen und soviel Unterschied scheint da nicht zu sein, z.B. i7 920 kostet auch 290 (oder 270€, je nach Filiale) usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freund schwört drauf - und sie machten auch einen kompetenten Eindruck - und das machen bei mir nur wenige Personen^^*
 
Zurück
Oben