• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt sich der verkauf einer Xbox Elite?

Waldläufer77

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
16
Hi,

ich glaube das ich hier im Konsolenforum richtig bin.

Und zwar geht es um meine Xbox Elite 120GB + 8 Spiele die ich gerne verkaufen würde. Ich hab sie letzten September gekauft und kaum benutzt. Da ich sowieso in einem Monat für 1 Jahr nach Japan gehe, würde ich Sie gerne verkaufen.

Ich war bei Gamestop, und die wollen mir für die Konsole und Spiele 200€ geben. Meint Ihr ich bekomme mehr wenn ich sie woanders verkaufe?

hmm... 299€ hat sie mich im September gekostet. Ich mach verlust so oder so... aber das Geld würde mir sehr viel bringen.

Was meint Ihr, Gamestop oder doch einen Marktplatz? "Die Verpackung ist noch vorhanden"

Vielen Dank

greetings

waldläufer77

ps. hoffe das ich richtig gepostet habe-

edit. sorry ich hab vergessen die überschrift zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet: (Überschrift.-)
bei ebay reinsetzen -> Konsole und Spiele "einzeln" .

Wenn du die Rechnung noch hast ist das ein preislicher Vorteil...


Gruß
 
also für ne xbox 360 elite + 8 spiele (was für welche?) sind 200€ ein witz
gamestop verkauft das dann für das doppelte, die erarschen dich nur
versuchs hier auffem marktplatz, und wenn du hier nicht deutlich mehr als 200€ kriegst stells bei ebay rein
 
Lass dich ned abziehen, für 200€ würd ich das Teil mit Games sofort nehmen!! :D

Stell sie in eBay rein, wirst sehen das du locker 300€ mit den 8 Games kriegst. ;)

Um welche Games handelt es sich denn? Sind ja auch sehr verschieden vom Wert her. :)
 
Danke für die vielen Antworten!


Spiele wären.:

Ghost Recon: Advanced Warfighter 2
Fallout 3
Ace Combat 6
Grand Theft Auto 4
Call of Duty 4
Bournout Paradise
Kingom under Fire: Circle of Doom

Sind doch nur 7 Spiele... .

edit.

Wenn ich die Amazon Rechnung mit beilegen, was für vorteilen hat es dann für den eventuellen Käufer? (nachteile für mich?)

vielen dank


waldläufer
 
Zuletzt bearbeitet: (zusatz)
Ja, erstmal für ein Jahr. Mal schaun wie es nach diesem Jahr aussieht!

Ich habe das Glück das ein Teil meiner Familie dort lebt. Das macht es sehr viel einfacher, als wenn man ganz alleine da steht. Und ich sehe das erste mal meine Brieffreundin in wirklichkeit , nicht nur auf einem Foto!:)

hmm... mir wird komsich wenn ich daran denke...soviel neues. :S


b2tp.

hmm.. hier kann ich sie leider noch nicht reinstellen, da ich keine 50 Beiträge habe. Ich werde sie mal bei Ebay reinstellen.

Ich muss jetzt meine tägliche runde Laufen, will TopFit sein ;)
 
Wenn ich die Amazon Rechnung mit beilegen, was für vorteilen hat es dann für den eventuellen Käufer? (nachteile für mich?)

Hat keine Nachteile für dich aber Vorteile im Falle eines Defektes etc für den Käufer, da er diese dann samt Rechnung reklamieren (reparieren) kann -> und diese "Sicherheit" ist einem immer einige € mehr wert ;)
 
200 € zu wenig

Stells in ebay rein mindestgebot fängse mit 250 € oder so an klettert dann bestimmt wie sau hoch

Und ausserdem die spiele sind auch nicht schlecht manche sogar beste spiele überhaupt

COD4, GTA IV
 
schreib unbedingt dabei, das du keine garantie gibst und das die konsole auch keine garantie mehr hat, wenn du sie verkaufst, höchstens über amazon, aber über ms gibt es keine mehr....
mfg
 
und warum gibts keine garantie mehr über ms?
wenn er sie im september gekauft hat, dann ist doch noch ca nen 3/4 jahr garantie generell und 2 3/4 auffen rrod drauf .
und wer kauft denn bitte eine gebrauchte xbox, wenn er liest es wäre keine garantie mehr drauf - ich zumindest nicht.
 
ms gibt nur garantie an erstkäufer
 
Crunk75 schrieb:
Und ausserdem die spiele sind auch nicht schlecht manche sogar beste spiele überhaupt

COD4, GTA IV

Da hast du vielleicht Recht, gibt da aber noch ein nicht unerhebliches Problem:
Die Games sind FSK 18 und dürfen weder hier, noch bei eBay verkauft werden. Wenn du Glück hast verkaufst du das Zeug bevor eBay die Auktion schliesst, ist aber eher unwarscheinlich. Und hier brauchst du es garnicht zu probieren :D




cya
cr@zy
 
Hi,
nach meiner persönlichen Erfahrung erhälst Du für ein Angebot das Du in die einzelnen Teile splittest, d.h. 1x Konsole evtl. mit weniger guten oder sehr alten Spielen und die einzelnen Spiele die aktuell noch gut "laufen", einen wesentlich höheren Erlös!
Die Garantie als Erstkäufer kannst Du in der Regel auf den Käufer mittels Abtrittserklärung an den Käufer abtreten...
Mehr Infos dazu findest Du über Google.
Evtl. kannst Du ja mal zuvor den MS-Support kontaktieren und erfragen ob dies auch bei MS möglich ist?!
Und ganz wichtig ... Angebote immer mit 1 Euro starten, da sonst zu hohe Gebühren anfallen, vor allem aber viele Käufer abgeschreckt werden!
Für die ab 18 Spiele kann ich Dir nur folgende Tipps geben:
- Auf keinen Fall eine "ab 18 Auktionsplattform wie z.B. "Rote Erdbeere" usw. nutzen, da Du hier kaum einen vernünftigen Kaufpreis erzielst.
- Es gibt Foren auf deren Marktplatz Du auch ab 18 Titel verkaufen kannst und Du ersparst Dir in der Regel die Gebühren.
- Über Spielegrotte und deren Gebraucht-Markt kannst Du die Spiele glaube ich ganz gut verkaufen - Allerdings brauchst Du dafür auch ein bisschen Geduld! ;)
Ich hoffe das ich Dir etwas helfen konnte?!
Ciao
Hering69
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst dich gerne bei ms erkundigen, wenn die konsole registriert ist, gibt es nur noch garantie auf die registrierte person, das ist fakt.

schreibst du das nicht in die auktion und die konsole erleidet einen defekt, ist der verkäufer ersatzpflichtig....

glück hat man höchstens wenn sie nicht registriert ist....

mfg
 
Also ich würd die games nehmen auch wenn ich ne Xbox hätte... hab mich dann doch für die PS3 entschieden
 
*ohne auch^^
 
Vielen Dank für die Antworten, habt mir sehr weitergeholfen.

Ich schaue mich mal um was da in der Bucht so los ist. ;)

MfG

waldläufer
 
Zurück
Oben