News TDK stellt 2GB CD-Brenner vor

Peter

Lt. Commander
Registriert
Mai 2001
Beiträge
1.957
TDK stellte der Presse auf der CeBit ein funktionstüchtiges Exemplar eines 2GB CD-RW-Brenners vor.Der Brenner setzt dazu auf die neu entwickelte Multilevel-Funktion (ML-Funktion). Bei diesem Verfahren wird pro Daten-Bit zwischen acht Graustufen unterschieden.

Zur News: TDK stellt 2GB CD-Brenner vor
 
Ich bin ja immer skeptisch wenn so neue nichtstandatisierte Features kommen... aber das ist einfach GUT. Endlich ein CD-Rom was nicht mehr klingt wie ein Föhn (ach was Laubblaser), und DivX auf UltraQualität.
 
klingt finde ich sehr interessant, 2GB sind schon ein unterschied zu 650MB
nur wie siehts mit den Rohlingen aus? die lassen sich doch bestimmt nur hell/dunkel brennen. die werden doch sicher viel teurer
 
Wenn es die DVD Standalone Hersteller auch noch hinbekommen, das diese Geräte diese CD`s fressen...det hätte Gesicht...
 
Wenn es die DVD Standalone Hersteller auch noch hinbekommen, das diese Geräte diese CD`s fressen...det hätte Gesicht...
 
Hört sich gut an.

Aber ich frage mich ob die Rohlinge dieDaten auch solange halten werden.

Man darf ja nicht vergessen das die Datenschicht auch nach dem Brennen noch aktiv ist und so noch veränderungen durch erwärmung und Sonnenlicht eintreten können.
Ein Sprung von 1 nach 0 ist schwieriger als ein Sprung im Grauwert.

Erst mal sehen ob sich das auch durchsetzt.
Schließlich müssen alle geräte ersetzt werden.
 
das geilste währ...

Eine MOD ( Magnet Optical Disk ) ( sieht so aus wie ne mini disk ) mit 4 GB Speicher, 1000 mal wiederbeschreibbar. 20 fach brennbar.. und nur so klein wie ne heutige 650 er mod...

und wenn die neue mod nur 3 euro kostren würde und die hardware auch nur 200 euro so WÄHRE DAS EIN NEUES ZEITALTER :) ne kleine süsse disk die vor kratzer und staub geschützt ist.. achja.. währ das schön ... *G*
 
ahh PS... natürlich müssen alle firmen einen standard einhalten... und die nicht " Müssen 1 Jahr als strafe Windows 95 benutzen " :)
 
Also wenn sich das durchsetzt brauch es schätze ich mal mindestens 3 jahre, da dazu erstmal jeder der die cds lesen will ein neues cdrom laufwerk brauch, dann derjeniger der das brennt brauch nen neuen brenner und neue (wahrscheinlich teuere) rohlinge.

wird sehr lang dauern bis das stabdard wird, wenn es sich überhaupt durchsetzt.
 
Zurück
Oben