• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie am schnellsten und leichtesten große Dateien auf PS3 Festplatte bringen

RedTiger2407

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
457
Hallo,

da ja der Versuch mit Mediaserver mit MKV Dateien nicht funktioniert hatte, möchte ich nun meine Dateien in VOB konvertieren, das hab ich schon gemacht und dann irgendwie auf die Festplatte von der PS3 kopieren.

Wie geht das am schnellsten und einfachsten?
 
schnell wird es so oder so nicht gehen.
Die PS3 HDD zumindest in der 40er PS3 ist so dermaßen zum gähnen...
ne 7200 einzubauen ist riskant, oder wie war das? wegen mehr wärme..

Was hast du denn für eine drin DA?
 
Intern habe ich ne 320GB von Samsung... die reicht auch erstmal noch. Ich warte ja (vergeblich) darauf das Apple den Mac-Mini mal updatet -> dann wird der das MediaCenter ^^
 
glaub ich werde eine 7200er verbauen. müsste dann ja schon was bringen an Geschwindigkeit...

edit:
http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-ps3-festplatte-107642
7200er platten kann man ohne bedenken einbauen (eine gute), hab auch seit drei Monaten eine drin (meine ps lauft zurzeit fast jeden Tag für paar stunden) und da gibts kein hitzeproblem

Ich hab sogar getestet ob die PS3 die Lüfter öfters/länger oder höher drehen lässt gegenüber der orig 40gb Platte und da gabs kein unterschied zu der 200gb 7200er..
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ob die paar Sekunden die du sparst das Risiko wert sind? Würd nochmal drüber nachdenken. ;)

Ich selbst hab ne WD mit 5200upm (320GB) drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja irgendwas muss sich da ändern. da ist es mir auch das Risiko wert.
ICh werd da sonst noch wahnsinnig.
Wenn ich sehe wie lange es dauert ne 500 MB demo zu installieren, wird mir anders.
 
Ja, das bringt mich auch immer wieder zum Kopfschütteln.
Da ist die 360 um Längen überlegen.
 
Die PS3 unterstützt bis 750 Gb, oder?
 
@ S3b86

Es ist echt unglaublich wie manche immer wieder versuchen den "Fanboy Krieg" in wirklich JEDES Theard zu bringen.

-_-
 
Jeder der das Forum aufmerksam mitliest, weiß das S3b86s Elite im Schrank liegt und die PS3 im Gebrauch ist :rolleyes: was hat das mit Fanboy zu tun?
 
bei mix-computer.de hab ich heute morgen mal nur 500er gesichtet.
 
750 geht imo auch schlecht.
müsste entweder ein oder 3 platter sein.
einzelne 750er platter gibts glaub ich noch nihct und 3 solcher scheiben + Schreib/leseköpfe in 9.5mm Bauhöhe - Gehäuse. Das is bischen knapp :D
 
Dann lieber eine SSD als ne 7200er Platte. Die müssten nur noch was billiger werden.
 
Zurück
Oben