Welche Tuning-Suite habt ihr?

Welche Tunig-Suite(n) habt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    80

razor38

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
365
Hi Leute,
welche Tuning-Suite(n) habt ihr? Falls ihr zB ne Demo von TuneUp Utilities haben solltet, auch dann kreuzt es an. :)
Vielen Dank im Vorraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Tuneup 2006... auf windows XP.
Finde das 2008er bremst extrem mit überladenen Features...

Bei vielen Installationen usw... find ich das schon ganz praktisch und der rechner ist trotz haufen daten immer noch so schnell wie bei der Erst-Installation.
Der Bootvorgang hat sich sogar verkürzt (53sek. auf 49).
Man sollte es natürlich nicht übertreiben und jeden Tune krempel draufmachen.
CCleaner is doch auch nicht anders...
 
keine die machen mehr kaputt..
 
Gar keins weil man das nötigste mit WIndows Bordmitteln machen kann und solche Suiten in den falschen/unerfahrenen Händen das OS auch kaputt optimieren können.

MFG
 
Also ich hatte vorher immer Tuneup und andere verwendet. Jedoch hatte ich immer mit der zeit Probleme auf meinem Rechner bekommen. Habe deswegen es bei meinem jetzigen System unterlassen irgendein Tool zu installieren. Und das kommische ist, ich habe keine Probleme mehr. Was ich jedoch für die Registry verwende ist Regseeker. SOnst habe ich alles verbannt .
 
Genau: Keine fehlt!

Es gab schon mehrer Berichte über die Nutzlosigkeit dieser "Tuning"-Tools. Sie kosten nur Geld und bringen gar nichts.
 
Es gab schon mehrer Berichte über die Nutzlosigkeit dieser "Tuning"-Tools. Sie kosten nur Geld und bringen gar nichts.

Stimmt net ganz das Sie nix bringen. Denn sie bringen am ende mehr arbeit undwenns gut kommt eine neuinstallation vom BS:king::D
 
Stimmt! Diese Art von unnötiger Software kommt nicht auf meinen Rechner.

Dienste abschalten bringt nix und diese Pseudo Tuning-Software auch nicht.

Von daher......
 
Selbst die Kostenlosen ( wenn es noch welche gibt ) machen einfach zuviel kaputt. Ich weis wovon ich spreche. Hatte mal bei meine Vorletzten Rechner solche Tuning Software drauf ( Tuneup 2006 ). Die haben mehr kaputt gemacht als sie bringen.

Edit: Man sieht es ja oft in Foren ob jetzt hier oder bei anderen die Probleme mit ihren Rechner haben. Und wenn man dann danach fragt ob ein Tuning PRG auf dem Rechner ist. Dann sagen fast alle Ja.

Daher sein lassen, es sei denn man will alle paar tage seinen rechner neu inst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ganz klar für KEINE, ich selbst nutzte hin udn wieder mal den CCleaner sonst aber nur Windowsinterne Features
 
Natürlich keine.

O&O Defrag 10 + Regcleaner, mehr brauch ich nicht.
 
Benzer schrieb:
Gar nix.. das Zeug macht nur unfug...

:daumen:

ab Vista braucht man solchen Mist nicht mehr. Vista optimiert sich selber und ist immer fix :D
 
[x]Keins

aus fehlern lernt man zumindest bei tunning tools

nach dem ich mir mit TuneUp Utilities mein OS gschrottet hab nutz ich so nen kram nimma

mfg butzi
 
vote hier auch mal für keine.

kann mich dem allgemeinen tenor hier anschliessen, das zeug macht mehr kaputt als was es bringt.
wer mit regedit, msconfig und co umgehn kann braucht den anderen krempel nicht.

greez
 
Zurück
Oben