Crossfire ATI Sapphire 4870 1 GIG Vrsion X 2 auf X48 Chipsatz

mulle78

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
19
Hi @all, hat irgend jemand von euch ein Crossfireverbund der 4870 mit 512 oder 1 GIG von Sapphire am Laufen? Ich habe damit seit 8.12 Problem. Es läuft nicht mit den Hotfixtreibern und auch nicht mit 9.1.

Hingegen funktioniert ein aktuells CCC mit den alten Treibern des 8.11er Treiberpakets.

Wenn ich Crossfire aktiviere, wird die Checkbox ausgegraut und inaktiv. In der Taskleiste erscheint ein Ausrufungszeichen und der zweite Grafikkartenadapter wird mit einem Aurufungszeichen deaktiviert.

Deaktivier ich manuell über den Gerätemanager den Treiber und aktiviere ich ihn wieder manuell, verschwindet das Ausrufungszeichen, aber Crossfire ist wieder deaktiviert. Aktiviere ich es im CCC, fängt das Spiel von vorne an.

Wie werde ich die alten Treiber sauber los. Ich hatte meistens das Treiberpaket von ATI nur drüber installiert und nicht vorher deinstalliert. Im Gerätemanger finde ich noch viele alte Treiber von 8.12. 8.12 Hotfix, 8.11, 8.11 Hotfix. etc. Die Builds kann ich ja mal zusammensuchen.

Gibt es einen vernüftigen Driver Cleaner mit dem ich es versuchen könnte?
Lohnt sich eine Reparaturinstallation?
 
Zurück
Oben