Grakas und PCIe

Animasola

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
126
Tach Leute,

Noobfrage: Ich möchte mir eine neue Graka kaufen, entweger HD4870 oder GTX260, jetzt weis ich nur nicht wie das mit den PCIe Steckplätzen aussieht. Ich glaube ich brauch für beide Grakas ein NT das 2 PCIe - Steckplätze hat, oder? So nun gibt es aber auch NT die haben 3 oder 4 PCIe - Steckplätze. Ich gehe mal davon aus das die NT`s mit 4 Steckplätze für Crossfire oder SLI ist. Jetzt ist nur meine Frage für was gibt es dann die NT`s mit 3 Steckplätze? Gibt es schon Grakas die 3 Steckplätze brauchen? Oder kommen demnächst welche raus die 3 Steckplätze benötigen?

P.S. Sorry wenn der Thread hier im falschen Forum gelandet ist, wusste nur nicht wohin ich ihn sonst posten sollte.

Danke im voraus für eure Hilfe.

Gruß
 
Also prinzipiell steckst du keine Grafikkarte an den PCIe Sockel vom NT an xD
Also du meinst sicher den PCIe Stromanschluss. soweit ich weiß gibts maximal 2 pro Karte die 4870er hat zwei.

Aber du kannst 3 4850er in Triple Crossfire schicken, dafür brauchst dann 3 PCIe Anschlüsse vom NT und ein räumiges Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Dann sind 3 PCIe - Steckplätze für 3 kleinere Grakas die keine 2 Steckplätze auf einmal benötigen. Da SLI und Crossfire für mich keine Option sind, werde ich mir eines kaufen das 2 PCIe - Steckplätze bietet.

Danke dir.
 
Zurück
Oben