GTX 280@ OC Vs GTX 285

B

Bumbelbee

Gast
Und zwar hätte ich kurz ne frage!

Mein Nachbar würde mir seine XFX GTX 280 für 230€ Verkaufen nun stellt sich mir die Frage ob ich lieber die nehemen soll oder doch ne Neue 285er!

Komm ich mit der GTX280 durch OC an die 285 hin oder nicht? Oder doch besser gleich 4870x2?


Zu befreuern gilt ein 19'' Widescreen mit allen Aktuellen Games
 
Das ist eine Frage die DU DIR stellen solltest - vom FPS her nehmen sich die NVidia gar nix, zur ATI gibt es genug Freds...... .

Und was zur Hölle ist befreuern?
 
"2x HD 4850" <--- aus deiner sig

no comment!
 
Die GTX280 OC ist GUT, was wäre denn der preis für die 285?

PS:was machst du mit deinen alten "2x 4850"
würde sie dir abkaufen!
 
2x HD 4850 ist definitiv in highend sparte einzuordnen!

bei deinem 19er ist es ab single 4850 sowieso egal was du dranhängst!
 
Also wenn du damit nen 19" antreiben willst dann reicht ne GTX 280 auch ohne OC für ziemlich alles ne 4870x2 wär einfach nur overkill^^...
 
@ SorpionX

Eine hat mein Bruder bekommen und die eine Werkelt samt AC S1 und Turbomodule in meinem Rechner! Bei interesse einfach ne PM!

War eigentlich Top zufrieden mit dem CF gespann einziges Manko ist einfach der Hohe Stromverbrauch! HAb mir erst vor ner Woche mein Salzwasseraquarium eingerichtet und langsam aber sicher fängt der Stromzähler an zu rotieren! Deshalb soll eine vernünfttige Graka her, welche mir ein schönes zockerjahr 2009 beschert und nich alles gut zocken kann!

Wenn dies mit einer GTX 280 mit OC Gewährleistet ist und ihr sagt, mit der kannste dieses Jahr noch alles Zocken, dann werde ich mir die heute noch kaufen :-)

Größerer Monitor kommt mir auf keinen Fall her, da ich ziemlich dicht am Bildschirm sitze und mir sonst Schwindlig wird, wenn ich ausser TFT nichts mehr sehe´:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@bumbelbee

folgender vorschlag damit der kauf sinn ergibt

behalt deine 2x4850er , und hol nen 26er, dann ist das gespann erst mal ausgereizt bei 1900x1200 !
 
20 oder 30€ im JAHR stromkosten sparren?

jetzt mach mal keine witzchen bumbelbee ;
 
Klar kommt man mit einer GTX280 mit relativ leichtem übertakten an die GTX285 ran: einfach die Standardwerte der GTX285 einstellen und fertig. Sollte eigentlich jede Karte schaffen.
Wirklich sparsam ist die GTX280 nun auch nicht, allerdings gibts @idle schon größere Unterschiede zu Deinem CF-Gespann.
 
@

mmirc

bumblebee müßte dennnoch erstmal in etwas leistungsschwächeres investieren(230€ GTX280) um in rund 7 bis 12 jahren anfangen strom zu sparen.

wohl gemerkt, alles beim 19er und kein 22er oder 26er,... wo leistung gefordert wäre!

Haeh.gif
 
ihr redet die ganze zeit davon ob man die 280 OC kann!
Aber überlegt was für eine leistung man hat wenn die 285 OCed!!
Man hätte die ne leistung!
das wäre XtremeOverKill!
 
Ein 19 Zoll Bildschirm ( breitbild also warscheinlich 1440*960 ) sollte eig kein Problem für die 4850 darstellen. Was läuft denn nicht flüssig ? Würde an deiner Stelle lieber in einen ordentlichen Monitor (22 Zoll) investieren als in eine Grafikkarte, welche bei Spielen dann Däumchen dreht. Ansonsten würde ich an deiner Stelle zu einer 4870 1gb greifen und diese versuchen zu ocen , reicht selbst ohne oc für alles ( ok crysis auf max vllt net ganz ) .
 
hihi du bringst mich auf .....


"ihr redet die ganze zeit davon ob man die 280 OC kann!"

da bin ich ja fast wider bei no comment! doch diesmal >²< :D

ob die overclockerei ohne leistungszufuhr abgeht? ;)

hihi

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a394517.html

dann wird eben erst in 15 jahren richtig ernsthaft strom gespart :D
 
http://de.youtube.com/watch?v=L0BlCJF0Ke8
hier nen video, bei dem auch eine 280oc gegen eine 285 steht.

zum topic: selbst die gtx280 sollte sich bei nem 19" monitor zu tode langweilen, da macht umrüsten wenig sinn, es sei denn du bist wie ich und musst dauernd irgendwas dran machen :)
 
Bumbelbee schrieb:
Und zwar hätte ich kurz ne frage!

Mein Nachbar würde mir seine XFX GTX 280 für 230€ Verkaufen nun stellt sich mir die Frage ob ich lieber die nehemen soll oder doch ne Neue 285er!

Komm ich mit der GTX280 durch OC an die 285 hin oder nicht? Oder doch besser gleich 4870x2?


Zu befreuern gilt ein 19'' Widescreen mit allen Aktuellen Games

Also für das Geld würde ich sie nehmen. Allerdings ist sie für deinen kleinen Monitor total Überdimensioniert!
Da würde selbst eine GTX 260 reichen...
 
"Da würde selbst eine GTX 260 reichen... "

was für ein schwachsinn bei einem 19er!

da ist das schon ehrlicher und sympahtischer

"es sei denn du bist wie ich und musst dauernd irgendwas dran machen"
 
Ich weiß ja net was ihr alle habt aber ich zocke mit ner 8800 gt 512 auch noch recht passabel auf nem 22 Zöller und meine Karte ist ungefähr 10% langsamer . Also wieso sollte er denn bitte aufrüsten ? Und mit ner gtx 280 /285 ist quasi mit Kanonen auf Spatzen zu schießen da die Auflösung so klein ist ,dass solche grakas einfach net ausgelastet werden . ( außer man haut 8*aa und 16*af mit max details in neuen Spielen rein ) .
Wofür willst du denn aufrüsten , denn i was muss doch ruckeln damit es überhaupt einen Grund gibt aufzurüsten .
 
Würde trotz 1280x1024 eine GTX 280 nehmen. Überdimensioniert ist sie keinesfalls. Da kannst du in den Genuss von 2x2 Supersampling oder 16xS kommen. Da brauchst du dich nicht auf schreckliches 4xAA beschränken.

Grafikpower kann man nie genug haben, nur zu wenig. ;)
 
Zurück
Oben