• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DirectX-Erfinder prophezeit den Untergang von Konsolen

thegmbh

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
461
Das Ende der Konsolen
Die aktuelle Konsolengeneration wird die letzte sein, sagt der DirectX-Erfinder Alex St. John. Ihr Geschäftsmodell hat sich überlebt, der PC weist mit Online-Vertrieb, Abo-Lösungen und Flexibilität den Weg in die Zukunft. ...

Den Kompletten Report findet ihr unter diesem Link: http://www.gamestar.de/specials/reports/1953170/das_ende_der_konsolen.html

Was ist eure Meinung zu diesem Thema ?

gruß G.m.B.h.
 
Glaube nicht das die Konsolen aussterben, sie wird es noch lange geben.
 
neulich habe ich bei gulli.com ne news gelesen in dem darin stand, dass sich in Zukunft nur eine Konsole durchsetzen wird. Jetzt kommt der DirectX Vater und meint es wird der Untergang ALLER Konsolen sein. Wie kommt man bloß drauf? Ist der DirectX Vater ein berühmter Statist? Man kann eigentlich viel reden, schreiben und prophezeihen wenn der Tag lang ist.
 
...der hat den Schuss nicht gehört ^^ ich glaub mehr da hat wer Angst um seinen Arbeitsplatz *hrhr*
 
Ist in den aktuellen Konsolen DirectX implementiert? Oder zumindest Libraries/ Schnittstellen / Techniken davon? Also für mich klingt das so dass er mit den Finger auf die Konsolenhersteller zeigt und meint "Ihr werdet untergehen...da ihr nicht DirectX auf den Konsolen implementiert habt". Klingt faßt so wie ein beleidigtes Kind das sich auf professioneller Weise outen möchte da es nicht mitspielen darf.
 
der mensch ist imo sehr voereingenommen und nicht objektiv.
Zb behauptet er WOW gäbe es nur auf PC...


Beatmaster:
DirectXBox, k?


edit:
und meine ganz persönlich Meinung: Der Typ scheint ein ziemlicher MAulaffe zu sein, nach dem wie er sich so ausdrückt etc.
Mit Spielekultur hat der Typ wenig am Hut..
 
Zuletzt bearbeitet:
Selten so einen Schwachsinn gehört.
Der Untergang des PCs als Konsole liegt doch viel näher.
 
Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Alle Statistiken über Verkaufszahlen von Soft- und Hardwear schlagen explosionsartig in Richtung Konsolen aus und dann kommt dieser Mann daher und redet vom Untergang der Konsolen.
 
@MrMojo

"DirectXBox" Rofl

@S3b86
Der PC wird ebenfalls nicht als Spielplattform untergehen. PC und Konsole stehen sich nicht in Konkurrenz gegeneinander. Es wird in ein anderen Thread auch erklärt das beide Welten eher langsam zusammenkommen.
[Spekulation]
Vielleicht hat der DirectX Vater ja dass gemeint das es "pure" Konsolen es nicht mehr geben wird, da es in Zukunft bestimmt PC gegen Konsole spielen können (bis jetzt ist es nur zwischen XBox und PC möglich und NUR bei Shadowrun) oder so. Jetzt sind ja schon die Konsolen Onlinefähig und haben ihre "Marktplätze" und Chat Progs und HDD als Speicher und Browser usw.
[/Spekulation]
 
@Beatmaster A.C.:
Hab ich nie behauptet, ich hab nur gesagt es wäre wahrscheinlicher.
In D sind die Konsolen Verkaufszahlen um einiges höher als die PC Verkaufszahlen und in Deutschland kommt der PC noch einigermaßen mit einem Blauen Auge davon. In den USA z.B. sieht es nochmal anders aus, da dominieren die Konsolen ohne jeden Zweifel.
 
Nun ja so ist es ja nicht gerade, aber meine Erfahrungen in Amerika: Konsolen zum Spielen und ein Lappi fürs normale wie Internet, Office usw.

Aber nicht nur Sportspiele werden gespielt, wobei man bei den Absatzzahlen auch sehen muss: Neue Games kosten dort teilweiße 25 Dollar :freak:

wir werden eben wie immer gemolken...
 
Gibt's nicht schon so Online-Services à la XBox-Live, die genau das bieten, was der gute Herr als Wahnsinnsvorteil des PCs darstellt?

Ich meine, ich habe zwar keine Konsole (außer einem SNES :D ), glaube aber persönlich, dass sich die Konsolen noch sehr lange halten werden. Unter anderem aufgrund einfacher Onlinefeatures...

Gruß,
[sauba]
 
beatmaster:
ist nicht von mir.
Steht so im Text.

Nach dem Fehlschlag der Dreamcast entschied sich Microsoft, selbst in den Konsolenmarkt einzusteigen, und entwickelte die DirectXbox
 
Wuhaha zum Glück hat mein Stuhl Armlehnen... ein ganz schlauer :D
 
Hi

Die konsolen werden nicht untergehen sondern eher in PC umwandel in so art Eee PC, ich komme auf diesen gedanke wen man die Playstation 3 betrachtet was für multimedia leistung die hat.
Und wieso sollte Microsoft sonst interesse am konsolen markt, ich denke weil die das auch vorhergesehn haben das die konsolen sich in PC verwandel und sind lieber vorher in geschäft eingestiegen als zu spät.
Aber das die konsolen austerben wie das der typ erzählt ist schwach sinn, konsolen werden sich nur umwandeln aber nicht wegen fehlten DirectX :rolleyes: da versucht jemand sein produkt zu verkaufen.
Wie kommt so ein Schwach kopf an einen so hohen job bei Microsoft :rolleyes:
 
Grr das Ende wieder: Spiele werden in Zukunft nur online vertrieben, aber ich habe einen 384kbit/s Anschluss! Wenn ich solche Oberschlauen immer höre kommt mir das kotzen!
 
HAHAHAHAHAHAHAHA.
Der Mann hat natürlich Ahnung!
Hauptsache die PC-Spiele werden so gut gekauft, weil sie ja gar nicht immer schon vor dem Release im Internet stehen...
Es ist eher anders herum, das die Firmen auf so ein Minusgeschäfft irgendwann keine Lust mehr haben und dem PC den Rücken kehren.
 
@MrMojo
OT:Also Ich finde dass der Dreamcast kein Fehlschlag war. Ich besitz selber noch dieses Schmuckstück. Viele Top Games, Online Modus, 4 Player Support nur leider schlechte Verkaufszahlen da sie kurz vor der PS 2 zum verkauf freigegeben worden war. Game Gear z.B. war auch Top. Den Gameboy technisch, Leistungsmäßig und Zubehörmäßig um Jahren vorraus(64 Farben, Radioaufsatz, TVaufsatz und und und. Ich glaube SEGA hatte immer nur Pech oder ne schlechte Marktstrategie trotz guten Konsolen und Meilensteine wie Sonic, Shinobi und Co.

[Spekulation]Nachdem es SEGA nicht mehr gab stand Nintendo mehr oder weniger alleine da. Die PS1 war noch ziemlich frisch und nicht gefährlich für Nintendo damals. Ich glaub wenn SEGA nicht untergegangen wäre würde sich Nintendo und SEGA noch heute ein Kopf an Kopf rennen liefern mit Hardcorekonsolen mit immer besserer Grafik. Dann wäre die WII vielleicht nie rausgekommen. [/Spekulation]
 
Zurück
Oben