News 3DLabs zurück im Kampf um den schnellsten Spiele-Chip

Stan

Diskussions-Zerstörer
Registriert
Juli 2001
Beiträge
2.345
3DLabs ist eigentlich als Hersteller für Workstation-Grafikchips bekannt. Als vor kurzem der Grafikkartenhersteller Creative diese Firma übernahm, dachte schon so mancher an zukünftige Grafiklösungen für Spieler mit Chips von 3DLabs.

Zur News: 3DLabs zurück im Kampf um den schnellsten Spiele-Chip
 
mal schauen, ob was draus wird, alle anderen haben auch immer gesagt, dass sie besser als die konkurrenz sind/sein werden, siehe ATi und Matrox...
*pessimistisch ist*

cYa JojoMC
 
BitBoy´s Avachlon (DX8) soll nun auch erscheinen, nachdem Glaze3D (DX6)und sein aufgearbeiteter Nachfolger (DX7) eingestampft wurden.
 
Nur zur allgemeinen Info

Der Chip der BitBoys heißt "Avalanche" (z.dt. Lavine) und nicht Avachlon, was eher nach einem bald ausgestorbenen Dinosaurier (also nach nVidia) klingt ;)
 
Hab gehört dass die Bitboys-tech in der nächsten Matrox-Generation drin ist?
 
krasse chose ..! die jungs habens druff und wenn die so nen einigermasen bezahlbaren chip rausbringen dann werd ich mir den mit sicherheit holen :)
 
Das wird doch sowieso nix.
Nächstes Jahr, nächstes Jahr, dass höhr ich jetzt schon von 4 Herstellern die letzten 3 Jahre.
 
Ich finds nicht lustig ~550 Euro für ne Ti4600 auszugeben, sie einzubauen, den Pc aufzudrehen, ins I-Net zu gucken und am selben Tag feststellen zu müssen das die Karte demnöchst technologisch komplett überholt ist. Egal ob jetzt durch diese hier, oder diese Matrox G800 oder Radeon 3, u.s.w. Langsam reicht es mir, um ne Ti4600 hät ich mir auch fast 2 XboX-Konsolen holen können - das ist ja total krank
 
@Anonymous: so einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen, die GF4Ti4600 ist die schnellste Karte schlechthin, die ist für die nächsten 2 Jahre eine rasant schnelle Karte.
Auch ist es selbstverständlich, dass die Entwicklung immer weitergeht, wenn es nicht so wäre würden wir heute immer noch mit 2MB Grafikkarten ohne 3D-Beschleunigung arbeiten.
Also freue Dich über Deine fette Karte (ich wäre froh, wenn ich eine hätte) und schreibe nicht so einen Stuss.
Und selbst wenn in ein paar Monaten die Radeon 3 oder eine andere schnelle Karte auf den Markt kommt ist Deine Karte noch lange nicht überholt.
 
Das ne Ti 4600 am ersten Tag veraltet ist, dürfte eigentlich klar gewesen sein ... Pixelshader 1.3, da kann ich mir ja gleich ne TNT kaufen *rofl*
 
abegsehn davon : bis DirectX9-Effekte in Spielen wirklich flächendeckend genutzt werden haben wir wahrscheinlich 2004 und dann kannst du dann auf eine Geforce6 umsteigen ...mit 512MB ;-)
 
es werden noch nicht mal alle features eine geforce1/2 bzw. radeon 1 genutzt --- schwachsinn ohne ende hier...
 
wehe es gibt nachher keine linux-treiber für die neuen karten :-)
 
also ich meine die Preise sind für die High End Karten defenitiv zu teuer für die Gebotene Leistung die sie dann tatsächlich bringen.
Denn wenn ich eine sokche Karte habe möchte ich auch alle Einstellungen auf höchste Qualität(8xAnisotrop Filter und 4xAntialiasing bei 1024x768x32) stellen und flüssig spielen (deshalb heist es doch High End oder was soll dies sonst bedeuten?)
 
Zurück
Oben