FPS Angaben bei Computerbase Test....

RenoRaines

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.662
Hallo,

wollte mal nachfragen: z.b. der Far Cry 2 Benchmark, wie wird der genutzt bzw. was sagt die Framerate bei CB aus?

Stellt CB beim testen alles auf Ultra High oder lassen sie die standardwerte was ja in Falle FC2 ja nur "HIGH" wäre.

Dann noch die Frage ob die Frameratenangabe immer der durchschnittliche Wert ist oder der höchste? Also z.b. bei der GTX 295 mit 95,6 in 1680x1050, Durchschnitt oder Maximal?

Danke im Voraus
C2k
 
Eben bei Far Cry 2 steht das nicht, nur das das Benchmarktool in DX10 genutzt wird, sonst nix. Und Maximum kommt auch nicht hin...

Bei meiner GTX 295 hab ich wenn ich alles auf Ultra High stelle eine Average FPS von 51 FPS, wäre eine krasser Unterschied zu CB mit 95, diese Zahl erreiche ich nur wenn ich die Standardwerte nehme (HIGH) und dann die maximale Framerate, welche bei 93,4 liegt...was dem Wert ja entspräche, selbst bei 1680x1050 auf HIGH ist die Average Framerate nämlich nur 59 FPS bei meiner EVGA GTX 295...

Also kann das was ihr sagt nicht stimmen, zumindest hoffe ich es denn sonst wäre ja was im argen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erreiche selbst mit einer GTX 280 derartige Werte...

btw: Wie gesagt, CB bencht mit maximalen Einstellungen, wie ich bereits geschrieben habe.

Es wird also an dir liegen, dass du nicht derartige Ergebnisse erreichst.
Man darf vor allem nicht vergessen, dass CB mit einem C2Q @4 GHz bencht.

MfG Mo
 
Sorry, aber das glaube ich erst wenn ich es schwarz auf weiß sehe. Benche mal und mach mal nen screen davon das ich das prüfen kann, du wirst niemals 95 FPS als Average bei Far Cry 2 haben....auch keine 70, dass kann nicht sein.

Und das ein C2Q in Games überhaupt keine Vorteile hat gegenüber einen c2d muss ich dir nicht erzählen oder, die Tests kannste ja selber bei CB nachschauen...

Hier mein Screen, mach auch mal so einen 3er Durchlauf alles auf ultra high was geht und 1680x1050 in DX10, kostet dich 3min deiner Zeit und hilft mir ungemein
 

Anhänge

  • FC2Bench.jpg
    FC2Bench.jpg
    164 KB · Aufrufe: 102
Und das ein C2Q in Games überhaupt keine Vorteile hat gegenüber einen c2d muss ich dir nicht erzählen
Bullshit. Kauf dir halt ne gescheite GraKa.

cYa
 
<<=Mo=>> schrieb:
Missverständnis... ;)
Ich meinte, ich erreiche (genau wie du) ca. 55 FPS.
Allerdings solltest du, wie man ja im Test sehen kann, mehr erreichen.

MfG Mo
Das würd ich dann auch gerne mal sehen....mach mal den Bench in den selben einstellungen und poste den Screen. Denn wenn das stimmt schick ich meine GTX 295 zurück (hab die erst 7 Tage) und kauf mir ne halb so teure GTX 280....

@y33H@
Aha, was wäre denn in deinen Augen eine "gescheite" Grafikkarte wenn man schon eine GTX 295 hat?
 
Drei GTX285 :D Ich finde schlicht die Aussage, ein Quad bringe nichts, Quatsch.

cYa
 
@ cabal2k

Du bist ja lustig... bau das Testsystem für dein gebenchtes Spiel von CB mal exakt nach und bench dann nochmal... kannst doch nicht zwei unterschiedliche Systeme vergleichen, es geht schon mit dem Chipsatz los....

dazu kommen dann noch diverse Einstellungen unter Windows...

Wenn man vergleicht, dann exakt das gleiche System!
 
Zuletzt bearbeitet:
ein quad bringt momentan in vereinzelten spielen schon teils deutliche vorteile, siehe GTA4, AC oder FarCry2. Wer jetzt noch für einen GamingRechner einen Core2Duo kauft ist selber Schuld, sorry. In Zukunft werden wohl alle Spiele mehr oder weniger von Quads profitieren.


gruß
 
<<=Mo=>> schrieb:
Hey sorry, aber ich kenn dich nicht und das könnte ein Test vom allen sein, alles auf mittel in 1024, alles auf niedrig in 1280...also sowas hat wenig glaubwürdigkeit, da muss schon so ein screen wie meiner her, denn diese Frames würden ja sogar eine Ati 4870 toppen und das geht ja mal garnicht, da sprech ich aus erfahrung denn die hab ich vor meiner 4870 gehabt die ich wiederrum vor meiner GTX 295 hatte.

@iron_monkey
Und du bist noch lustiger, 90% der Geschwindigkeit eines Spiel hängen doch klar von der Graka ab, ob ich jetzt einen C2D oder C2Q mit dem selben Speed drinnen habe macht bei nicht optimierten Games keinen Unterschied, und die Quadoptimierten Games kann man im Moment noch an einer Hand abzählen, und soweit ich weiß gehört FC2 nicht dazu, siehe auch hier

Core 2 QX6850, 3,00 GHz, DDR3-1333
67,49
Core 2 E8400, 3,00 GHz, DDR3-1333
67,15

Ein Wahnsinnssprung von 0,34 Frames...wow. Und das der Chipsatz was reißt ist auch im untersten einstelligen Prozent zu messen wenn überhaupt. Klar hat CB jetzt den besten C2E drin auch noch übertaktet, aber selbst der bringt im gegensatz zu meinem auch nur bei FC2 knappe 7% mehr Leistung, was keinen Sprung von 60 auf 95 erklärt was ja knapp 40% wären, bei Crysis zum Beispiel sinds auch nur wieder lächerliche 0,24 Frames...und nicht vergessen meiner ist auch auf 4 Ghz hochgetaktet was ihn wiederrum um einiges schneller macht als die Testwerte bei CB.

Im übrigen komm ich an fast alle Frames die bei den Spielebenches angeben werden sehr wohl an die Werte von CB ran, nur eben nicht bei FC2 und deswegen lautet weiterhin meine Vermutung das sie da die maximumframes nehmen und alles auf standard haben stehen lassen wenn man DX10 einstellt, was HIGH wäre.

Und bitte, ihr selbsternannten Experten, macht euch bitte das nächste mal vorher schlau bevor ihr etwas in den Raum werft was garnicht stimmt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenn dich auch nicht, aber ich versuche dir zu helfen. :freak:
Fällt dir was auf?
Beweisen will ich hier niemandem irgendetwas, ich möchte dir nur Vergleichswerte liefern, damit du siehst, dass bei dir irgendetwas nicht 100%ig läuft.
Aber so machst du mir es langsam wirklich schwer, noch helfen zu wollen.

Da ich aber ziemlich geduldig bin, bitteschön! ;)

btw: Wie laufen denn andere Games? Es wäre nicht gerade besonders klug, alles an FC 2 festzumachen.

Edit:

Hab ich doch glatt überlesen, alle anderen laufen gut, alles klar.
Welchen Treiber benutzt du denn?

MfG Mo
 

Anhänge

  • FC2 Bench.JPG
    FC2 Bench.JPG
    218,4 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, jetzt hab ich gesehen das du Disable Artificial Intelligence(Yes) stehen hast, bringt nochmal 3-4 Frames mehr (max ist dann bei mir 92,77). So gesehen sind deine Werte schon ok, die neuen Grakas drehen ja auch erst in 1920x1200 richtig auf, da wird deine dann sicher stark einbrechen.

Nun ja, trotzdem danke für deine Geduld und Hilfe :), trotzdem bleib ich dabei das die Werte bei CB die maximumwerte sein müssen unter High und das ein C2Q in Games noch nix bringt.
 
Wenn ich Disable Artificial Intelligence(No) eingestellt habe, ändert sich aber absolut Null an der Framerate. (btw: Was ist das eigentlich?) :D

Ich kann ja einfach nocheinmal benchen, wenn meine GTX 280 die Tage wieder da ist.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass CB dort die max. FPS angegeben hat.
Falls ich mt der GTX 280 auf >60 FPS average komme (wie im CB Test), dann muss bei dir etwas nicht stimmen...

MfG Mo
 
Zurück
Oben