MediaMarkt: Aspire 6930G

mooza

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1
Hi, ich habe heute morgen das Angebot im neuen MediaMarkt Prospekt gesichtet, und wollte mich mal erkundigen was ihr davon haltet.

genau ist er der Aspire 6930G-644G32MN, anscheinend gibt es den nur bei Mediamarkt.

Intel Centrino Core2Duo T6400
320GB S-ATA
4096 DDR2 Ram
GeForce 9600M GT mit 1024MB VRAM <- Was ist hier mit VRAM gemeint? Ist er spielefähig? Sehr viel schlechter als DDR2 / 3 ?
16"HD read WXGA-CineCrystal mit 1366*768 <- Guttes Display ?
und sonstiger Schnickschnack

Für 699Euro
Ist dieses Notebook empfehlenswert? Möchte nicht unbedingt die neuesten Spiele spielen, eher einen zügigen Allrounder.

Ich denke das vergleichbarste Modell wäre folgendes: http://www.notebooksbilliger.de/acer_aspire_6930g584g32mn
Link zum Prospekt: http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/?id=acer_aspire

Viel Dank für jedweige Hilfe
 
VRAM = VideoRam = Grafikkartenspeicher

Klingt soweit gut das Notebook!

Gruß
 
Die nette Beschreibung des Display, sagt nix weiter aus, als das es die Standard-Auflösung für seine Größe hat und das es ein Glare-Display. Daraus ableiten ob es gut oder schlecht, geht nicht.
Was ich aber bisher von Acer kenne, sind die Displays OK aber auch nichts besonderes.
 
Bei Preis/leistung kannst du getrost zugreifen.

Bei dem Grafikspeicher handelt es sich um DDR2 und ist je nach Anwendungen bis zu 20% langsamer wie GDDR3.

Zum Display sei gesagt das es besser sein könnte aber das ist wie immer auch recht supjektiv.Dem einen gefällt es dem anderen nicht.

Die Gemstone-Blue Serie ist von der Verarbeitung mehr als TOP.
 
Hi. Ich brauche das Laptop für

-Internet surfen&research
-Bilder bearbeiten
-Videos digitalisieren
-DVDs brennen
-Office
-Home Office

Ist das Ding was, oder ist die Grafikkarte schlecht?

Und: was würde eine Docking Station ca. kosten, weil ich meinen Flachbildschirm weiter nutzen will?

Danke Compi
 
immer diese lustigen Chip-Online-Tests, die nicht selten vor Fehlern strotzen.
Natürlich ist die karte nur Mittelklasse, aber drüber ist nicht viel und schon gar nicht zu einem akzeptablen Preis.
In dieser Preisklasse wirst du immer nur eine 96er bekommen. Eine 9800 findest du eigentlich erst jenseits der 1000 Euro
 
Und der GrafikChip reicht für Videobearbeitung und Internet?

Kann man den noch austauschen?
 
nein, austauschen kannst du den nicht.
Für Videobearbeitung reicht der locker, selbst für HD-Filme, weil er HD-Video aktiv beschleunigen kann.
 
Ich habe nämlich vor, meine Familienvideos zu digitalisieren, Bilder zu bearbeiten, im Netz zu surfen und fürs Office brauch ich das.
Aber definitiv nicht zum spielen.
Dann ist das also eine gute Lösung für mich Preis/Leistung oder gibts daran was zu meckern?
 
nein, eigentlich nicht, ich stehe nur nicht auf as Format des Displays. Das Wirt schon recht klein.
 
compisearch schrieb:
Und der GrafikChip reicht für Videobearbeitung und Internet?

Ist die Frage dein Ernst?
Dafür reicht jeder onBoard-Chip... es sei denn, du machst HD-Videoschnitt und hast Plug-Ins, die GPU-Unterstützung bieten. Das dürfte sich aber über deiner Preisklasse abspielen, zumal das Notebook hierfür eh nur sehr bedingt geeignet wäre...

Nimm dann lieber eines mit onBoard-Grafikchip, genau für Leute wie dich sind die gemacht. Eine längere Akkulaufzeit ist ja auch immer was feines.

Dedizierte Grafikchips braucht man nur für Spiele und Spezialanwenudngen und Spiele.
Wobei ich zu einem matten Display raten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, eigentlich nicht, ich stehe nur nicht auf as Format des Displays. Das Wirt schon recht klein.
naja was willst du erwarten.
ist eben ein laptop und die haben meist sogar nur 15,4".
Von daher recht ok.
Bei Bilderbearbeitung natürlich nicht so schön aber das liegt ja an so gut wie allen Laptops.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ganz so ist es nicht.
Möchte man die Spezialeffekte wie Überblendungen in Echtzeit ohne Ruckeln genießen ist eine GraKa mit eigenem Speicher durchaus sinnvoll.

Ich sitze vor einem matten Display, aber nur Vorteile bringt das nun auch nicht.
 
Na klar ist das mein Ernst. Ich bin Laie.
Weiß also nicht, was HD und GDU ist.

Ich will meine Videos vom Band auf DVD brennen und uU etwas zusammenschneiden und nachbearbeiten. Das ist alles.

Nur ist die Frage, ob ich für 699 nicht einen leistungsstärkeren Stand PC bei MM bekomme.
 
Ich empfinde die 16" kleiner als die 15,4" weil sie zwar breiter aber auch deutlich niedriger sind.
 
200 % ist ja wohl mal glatter Unfug.
Das würde bedueten ein PC, der bei MM 600 Euro kostet, kostet im Internet 200 Euro.

Man muss es natürlich genau durchrechnen, aber zb. der aktuelle HP aus der Werbung ist gar nicht mal so schlecht
 
kommt aber fast hin :) die pc´s im mediamarkt sind sinnlos überteuert...

und das 16" geräte kleiner sind, ist auch blödsinn. hab selber nen 15,4" und nen 16" gerät hier. das 15,4" display ist vielleicht 0.5-1cm höher aber auch schmaler...
 
ich habe nie behauptet, dass der 18" kleiner ist. Ich habe nur gesagt, dass es mir so vorkommt: rein subjektive Wahrnehmung. Und 1 cm empfinde ich schon als viel. Ich halte von den 16:9 Displays nix und würde so eienn auch nicht kaufen.

Und ob MM-Rechner sinnvol überteuert sind, lass ich jetzt mal dahingestellt. Sie sind teurer ja, aber es hält sich in Grenzen, auch wenn es für mich inakzeptabel wäre.
Aber viele berücksichtigen in ihren kalkulationen nie das Betriebssystem oder die Garantielesitungen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben