News Neuer Zweikampf im Low-Budget Markt der Prozessoren

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Wie schon mit den normalen Prozessoren von Intel und AMD, dem Pentium 4 und dem Athlon XP, könnte sich bald wieder ein Wettstreit anbahnen, diesmal mit dem neuen Celeron und Duron. Dabei geht Intel mit dem Pentium 4 mit Willamette-Kern und AMD mit dem Duron Appaloosa, in 0,13 Mikron Technik gefertigt und nun mit vom XP bekannten XP-Rating, an den Start.

Zur News: Neuer Zweikampf im Low-Budget Markt der Prozessoren
 
lol ein p4 mit 128 kb 2nd level cache. Damit dürfte der neue Celeron bei 1,7 Ghz in etwa die Leistung eines Duron 700 erreichen da der P4 mit Willamette Kern schon ziemlich schwach auf der Brust war. Das ganze dann noch zusammen mit SDRAM und fertig ist der LAME-Rechner. Preislich dürfte die CPU dafür aber wieder vor dem Duron liegen weshalb sich bei mir die Frage stellt "Für wie bloed hält Intel die Leute eigentlich". Ich finds schon fast zum Lachen
 
Hast du schon mal versucht einen DURON auf einen Sockel478 zu stecken??

Siehst du, macht doch Sinn der Celeron4.

Nun kann der "Ich-bin-doch-nicht-blöd"Markt endlich wieder super turbo LowCost mit dem Logo "INTEL INSIDE" verkaufen.
Und dieses Logo steht ja bekanntlich für Qualität, Leistung und KOMPATIBILITÄT. *lol*

Oder der geneigte Intel-Freak kauft sich ein neues Board, stangenweise Rambusspeicher, natürlich ne GeForce4Ti4600 und alles was der Qualitätsbewusste Mensch halt so benötigt (22"TFT, LianLi AluTower ....) und merkt das plötzlich das gesparte nicht mehr für einen halbwegs ordentlichen Prozzi reicht und greift notgedrungen zum Celeron :D

Sicherlich könnte man für den Preis des Mainboards schon ein K7S6A mit AthlonXP1800+ bekommen, aber AMD ist ja bekanntlich der größte Mist und überhaupt ist Intel viel besser.....
 
Ja genau, der neue celeorn mit 1 GB rambus + ein saugünstiges 850 Board das wird die Rakete schlechthin (vielleicht noch mit 66mhz fsb quad pumped versteht sich) damit er seinem low-cost dasein auch gerecht wird "lol+ rofl"
 
intel zeigt bei diesem ganzen GHz-Gerangel für mich mehr und mehr Symptome der letzten Tage von 3dfx! Während die Konkurrenz unaufhaltsam deutlich mehr Leistung bei geringerem Preis und geringerer Taktfrequenz bietet, beschränkt sich der Marktführer darauf, einfach die Megahertz-Schraube immer weiter und weiter anzudrehen...
Bis dann schließlich 4 separate Grafikchips auf einem Riesenboard brutzeln und ein extra Netzteil brauchen, während die Konkurrenz zum Marktführer wird.
Dinosaurier waren nicht umsonst so riesig und sind nicht umsonst ausgestorben! Die Konkurrenz war einfach anpassungsfähiger! :)
 
... und sehet, eines tages starben die dinosaurier aus und machten einer neuen gattung platz, und es ward gut... :D

aber gute chipsätze bau(t)en sie, ich erinnere mich da an mein altes tx-board (gabs den eigentlich oder hiess der anders? !achtung alter witz! blödes alzheimer...) und das spätere bx-board, saug**l die teile.

bis denne,
euer jean pütz, äh, historyman;)
 
Ich kann die Benchmarks kaum noch erwarten das wird ein Spass für die ganze Familie. kringel, hohoho
 
"benchmarks sind schon toll, nur was nutzt mir das schnellste system, wenns mir nach 5 min schon wieder abstürzt?"

stimmt aber, wird ne lustige sache. ob da mein duron noch mithält? oder darf ich jetzt unmengen von kohle/kies/moneten in celerons investiern, weil mein amd die zum frühstück verputzt?

bis denne,
historyman;)
 
Muahahahaha.... Ich lach mich schlapp.... Mit den meisten anzutreffenden P4 wird mein 1333TB noch spielend fertig... und der is über ein Jahr alt und hat nur SD-Ram... Aber macht nix... Hol ich mir halt nen 800´er Duron um den Sellerie wechzuhauen, der TB is mir zu schade dafür...
 
Zurück
Oben