GTX285 SLI mit verschiedenen Herstellern?

mistalan

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
57
Hi,

ich hab mir einen ASUS GTX285 mit Referenzdesign- und Takten zugelegt. (648/1242).
Ich würde jetzt relativ günstig an eine GTX285 Zotac Amp Edition drankommen.
Diese hat von Haus aus einen etwas höhreren Takt (702/1296).

Kann ich die beiden Karten problemlos im SLI betreiben? (Würde mir dann natürlich ein nForce 790i SLI MB kaufen ;)

Was benötigt man an Zubehör? Bei der ASUS Karte war keine SLI-Brücke - oder wie die auch immer heißt - dabei.

Danke und Gruß,
Mista
 
Hi,

die SLI Brücken sind auf jedenfall beim MB mit dabei.
Ich würde auch sagen, dass das mit den GTXen so funktioniert.
Beide Grakas sollten aber gleich schnell laufen.

MfG
Mr_Blonde
 
müsste eigentlich gehen, allerdings wird dann die 285er Zotac auf den Takt der Asus heruntergesetzt. Die SLI Brücke ist normalerweise beim Mainboard dabei. Denk an ein Netzteil mit genug Power, vorallem ein Markennetzteil sollte es sein.
 
Yoah, danke für die schnellen Antworten!
Klar...macht natürlich Sinn die dem MB beizulegen :D

Ich dachte an ein be quiet 750W. Laut mehreren Wattrechnern sollte das reichen.
(be quiet sagt zwar 1000W, aber irgendwie denke ich die wollen nur ihre dicken Dinger loswerden ;)
 
Bei BeQuiet lese ich in den letzten Tagen immer wieder von Problemen mit GTX Karten. Vllt. solltest du da vorsichtshalber ne andere Marke nehmen.
 
oh..ok. Danke für den Hinweis.

Da ich eine WaKü besitze, ist mir vor allem die Lautstärke wichtig. Gibt es bei den von euch genannten Herstellern gravierende Unterschiede?
 
bei den drei herstellern, kann man nichts falsch machen.von der lautstärke sind die auch leise.
 
Enermax Modu soll gut sein. Das geht aber "nur" hoch bis 625Watt. Sollte zwar reichen, sicher wäre ich mir dabei allerdings nicht.
 
Das reicht locker ! Selbst 525w reichen für zwei GTX 280 oder ebend eine X2. 625w sind schon mehr als genug die Netzteile sind ja "gut".
 
Na wenn das 525er für dein Crossfire reicht, dann dürfte das 625er locker genügen. Die 285er sind ja nicht mehr so verfressen wie die 280er.
 
Zurück
Oben