Reicht die 12 Voltschiene?

edmih23

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
918
Hallo,

Ich wollte mir demnächste die Powercolor, Saphir, oder His Raden 4830 holen. ( alle scheinen leise zu sein, weiß aber noch nicht welche ich genau nehmen soll )

Aber mein eigentliches Problem ist, dass ich nur ein 350Watt Netzteil habe ( Marke kriege ich leider nicht raus, obwohl ich schon aufgeschraubt und so habe )
Gehen wir davon aus, dass es ein No-Name teil ist.
Jedenfalls hat es nur 19,5 ( sagen wir 20 ) Ampere auf der 12 Volt-schiene.
Nun frage ich mich, ob das für die 4830 reichen würde, weil die soll ja nicht so viel Strom im gegensatz zu nvidia brauchen.

Meint ihr es reicht?

Gruß
 
wenn du uns noch verräts was sonst so dein PC ausmacht (CPU, übertaktet, etc....) dann läst sich eine recht verbindlich Aussage treffen.
 
Hängt vom Rest ab, der Prozessor und die Festplatten werden auch über die 12V-Schiene versorgt.
 
Wie schafft man es eig, jeden zweiten Namen falsch zu schreiben?

Könnte ein FSP NT sein, aber das ist nur eine seeehr wage Vermutung.

Wo wir grad bei seeehr sind... Es ist wird auch seeehr knapp sein, aber müsste reichen, wenn du nicht grad viele Festplatten oder sonst was oder ne 140W CPU hast ;)
 
Also ich hab einen Pentium D 925 ( 2x3Ghz ) nicht übertaktet, alles standart,
Eine Festplatte von seagate 320GB, 2 DVD Laufwerke, mikro atx mainboard ( falls das was ausmacht :p ) und grafikkarte ( bitte nicht auslachen ) Geforce 7500 LE, deshalb wollte ich ja ne neue.
Sonst hätte ich nix mehr am PC. Ahja meine CPU ist 65 mm Struktur, aber wie viel die verbraucht, weiß ich nicht, aber soll angeblich viel sein.
 
Das dürfte grad so reichen. Vielleicht ein wenig umstecken aber sonst dürfte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich schätze mal du hast einen Medion PC :)
Da Medion gerne dieses NT verbaut.
Habe das gleiche NT im Betrieb und das Ding hält die Config meiner Signatur aus

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst
Nimm am beste eine HD4670
Oder warte noch auf die Bald erscheinenden HD4700er reihe
 
yoo, richtig geraten, war ein fertig pc von medion XD
@Jan4321, was meinst du mit umstecken?
Wenn das ein anderer verstanden hat, bitte erklären :)
 
Vielleicht könntet ihr mir ja ein sehr günstiges Markennetzteil empfehlen, welches schaffen würde die zu betreiben.
sollte etwa 40-60€ teuer sein. Kann auch ein 350 Watt Netzteil sein, wenn es genug effizienz hat.
 
aber eigetnlich müsste die HD 4830 laufen
 
@edmih:
Habe auch die HIS 4830 im PC, hängt an einem LC-Power-550W Netzteil mit insg. 38 AMpere auf 12V (1x 18, 1x 20). Ich überlege, mir dieses Netzteil hier zu kaufen:
http://geizhals.at/deutschland/a374990.html

Könnte dich auch interessieren. Ansonsten hätte ich aber danach ein günstiges NT rumliegen, falls du an Gebrauchtwaren Interesse hast, kannst du dich ja mal melden ;)
 
Achsoo danke, ich gucke es mir dann mal an...

Scheint eigentlich ganz gut zu sein, wenn der wirklich leise ist wie viele sagen.
:D
 
ahja, jetzt kenn ich mein netzteil.
Ist ein FSP ( Fortron Source ) 350 Watt.
Hat einer erfahrugnen mit dieser Marke?
Ist ein Mikro-Atx Netzteil, da ich einen Mini-Tower besitze.
 
Also ich kenne mich bei mATX nicht aus, klingt aber so, als könnte das Neue nicht ohne weiteres in dein Gehäuse passen. Das solltest du noch mal abklären, hier im Forum kennen sich da sicher einige besser aus als ich...
 
Muss mich da mal informieren.
Aber die Grafikkarte dürfte doch ohne weiteres passen oder? ( Vom Platz her )
 
Zurück
Oben