Systemzeit fehlerhaft?

VoKuHiLa

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
312
Hallo,

nachdem auf meinem Mainboard eine Rambank kaputt gegangen ist, und ich, um dies herauszufinden, mehrmals die BIOS Batterie entnommen habe, stimmt komischerweise irgendetwas nicht mehr mit meiner Systemzeit.

Habe natürlich die BIOS Einstellungen und Uhrzeit wieder eingestellt, somit wird mir auch wieder die richtige Systemzeit angezeigt.
Doch das komische ist, das ich zum einen den AppStore nicht benutzen kann, da beim Kaufen gemeckert wird, das ich meine Systemzeit richtig einstellen soll.
Außerdem mekert Firefox bei jedem Sicherheitszertifikat rum, das es ja erst ab 05.2007 gültig sei. Das bedeutet ja, das Firefox denkt, mein System lebt im Jahre 2004 oder noch früher.

Leider habe ich absolut kein Idee, wo ich noch eine Zeit einstellen kann.

Simon
 
Im BIOS eingestellt hast Du ja scheinbar.
Was zeigt Dir den XP an ? (Datum & Uhrzeit)
 
Genau die richtige Zeit. Das ist ja das komische. Aber die Programme denken, es wäre eine andere Zeit.
 
Ja, auch das richtige Datum...^^

*Edit*

Ok, nun bin auch ich im Jahr 2009 angekommen^^. Im Datum stand tatsächlich 2008. Will gar nicht wissen, wie oft ich das angeschauen und übersehen haben.

Geht wieder alles^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben