UMTS-Karte stürzt ab, Treiber-Problem in XP?

Myki

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.829
Hallo,

habe ein dickes Problem mit meiner UMTS-Karte Merlin U740.

Hab letztens den Laptop per Powerknopf (lange drücken, ohne Windows runterfahren) ausgeschaltet, das mache ich immer so. Und nachdem ich das letztens zum wiederholten Male auch mit der Karte gemacht hab, funkioniert sie nicht mehr. Mal zur Problembeschreibung:

Sobald ich die Karte reinstecke kommt sofort folgende Nachricht als Bluescreen:

Hardware Malfunction
NMI: Parity Check/Memory Parity Error

Das passiert aber erst, sobald Windows halbwegs geladen ist (nachdem er schon im XP-Screen bootet), also gehe ich davon aus, dass das evtl. ein Treiberproblem ist.
Die Karte blinkt aber noch grün bzw. blau und nicht rot, was bedeutet sie scheint doch noch zu gehen.

Habe Windows XP auch komplett neu raufgespielt, bringt leider nichts.

Weiß jemand Rat?

Danke für die Hilfe,

Myki
 
zeigt schon die Fehlermeldung ; Speicher der UMTS Karte defekt

Man fährt seinen PC auch nicht per Powerknopf runter - würden das meine User machen ziehe ich Sie irgendwann zur "Kasse".
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben