News Stehen die Namen für die Hammer-Prozessoren fest?

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Bereits im Januar hatte AMD sich für fünf neue Markennamen die Trademark, das eingetragene Warenzeichen, gesichert. Die Kollegen von AMD-Zone haben jetzt neue Hinweise auf die Marktnamen für die Prozessoren "Sledgehammer" und "Clawhammer".

Zur News: Stehen die Namen für die Hammer-Prozessoren fest?
 
die sollten weiterhin clawhammerheisen und sledghammer
ich find die codenames siind immer die besten produktnamen
guckt euch des os windows xp an des hört sich doch absolut bekloppt an
windows whistler hingegen nicht
 
Mal ehrlich gefällt euch auch nur einer der neuen Namen für die Hammer CPU`s? Also mir nicht, wie wäre es mit
Claw64 M(X)P X GHz
Sledg64 M(X)P X GHz
einfach und Aussagekräftig und man sollte aufhören sich an Intel zu orientieren denn AMD ist AMD und nicht Intel
 
DIe Prozessoren müssen sich auch vermarkten lassen. Und dafür sind einfache namen praktisch...Opteron und Metaron sind nicht mal so schlecht find ich..

Claw64? du bist auch ein bisschen Claw64`:D...lol :D
 
hmmm...

...Claw64...

erinnert mich irgendwie an meinen C64 *gg*

wenn der Clawhammer ebenso legendär wird - warum nicht ;)
 
@Stan
Naja Opteron und Metaron sind nicht gerade (Marketing Technich gesehen) von vorteil da finde ich
Claw64 Besser (Marketing Technich)
 
Da wird ein DAU aber sicher nicht viel aus dem "Claw64" lesen können :D
 
@JEDI1177
Claw64?

Eigendlich keine schlechte idee vermarkten läst er sich bestimmt besser als Opteron oder Metaron und die 64bit sind auch schon drin was nicht gerade ein schlechter schachzug von AMD wäre um Die CPU an die Leute zu verticken
 
wat Claw64?

naja ich weiß nicht immer noch besser als Metaron oder Opteron
Claw64 wäre auch ein wunderbarer Marketink gag oder nicht ich sehe es schon vor mir "der neue C64 schneller als das original" *gg*
 
JA der C64 ist zurück!
Das ist voll der Hammer Ich ich werde AMD den Vorschlag mal unterbreiten
 
Und was ist mit Thoroughbred ???
Ja ? Sprich das mal aus, mein Gott, wie kommen die bloß auf sowas ??
 
eigentlich Scheissegal (sorry *g*) welchen Namen die Teile bekommen.
Hauptsache schnell...
 
@DaChef
Thoroughbred kommt aus dem Pferdesport bezeichnet einen Vollblüter

AMD will damit die unbändige Kraft des Prozessors unterschreichen und endlich von ihrem militärischen Image runterkommen.
Bisher wurden nämlich alle Codenamen von legendären Kampfflugzeugen verwendet

- Chomper (K6-2)
- Sharptooth (K6-3)
- Spitfire (Duron)
- Thunderbird (Athlon)
 
eins noch
der Classic Athlon (Codename: Argon)
wurde nach einem Aufklärungsflugzeug benannt

Ein interessanter Name, wenn man bedenkt, daß AMD damit erstmals sehr weit in die Bastion INTEL eingeflogen ist und sofort erfolgreich war
 
Zurück
Oben