Neues Notebook hat Probleme beim herunterfahren

Master-Jule

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
228
Hallo COmmunity,
und zwar habe ich einem Freund ein Notebook rausgesucht, gekauft und flott gemacht(Vista drauf, Treiber drauf, Firewall Antiviurs). Es handelt sich dabei um folgendes Notebook:

Hp8530p
Prozessor
Intel Core™2 Duo T9400 2x 2,53 GHz
Arbeitsspeicher
Größe 4096 MB
Technologie DDR2 Dual Channel
Taktung PC 5300 (667 MHz)
Grafikkarte
ATi Mobility Radeon HD 3650
Festplatte
Kapazität 500 GB
Umdrehung 5400rpm
Laufwerk
DVD Super Multi Brenner (Double Layer) DVD DL±RW/CDRW
Docking-Anschluss
HDMI
PC-Card Slot I/II
SD-Card Slot
SmartCard Reader
USB 2.0 4x
Kommunikation
56K V.92 Modem
Bluetooth 2.0
Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/s
IEEE 1394 Firewire
UMTS UMTS Vorrichtung (keine Datenkarte anbei!)


Und zwar habe ich ihm Vista Ultimate 64 bit installiert. So, danach alle Treiber automatisch von der beigelegten 64bit Treiber CD installieren lassen. Wunderbar, dann liefer er auch. Als nächstes G-Data Internet Security installiert. Soweit auch noch alles gut.
Als nächstes hat er ca. 40 Windows Updates ausm Netz geladen und diese danach installiert, das hat schon verdammt lange gedauert, glaube so 2 Stunden waren es schon.
Danach hat der Rechner neugestartet und dann beim Herunterfahren die Updates installiert oder so.
Hier trat jetzt das erste Mal das Problem auf, nämlich dass nach 20min afk oder so der Bildschirm ausging und ich dann die Maus bewegt habe und anschließend stand nicht mehr "Update 3 von 3 wird konfiguriert" oder so so ähnlich, sondern es war nur noch der Bildschirm auf dem dann unten WIndows Vista Ultimate stand zu sehen und der Schriftzug war einfach weg. Habe ihn noch schön lange weiterlaufen lassen, aber es ist nix weiter passiert.
SO beim hochfahren hat er dann auch noch ein bisschen die Updates installiert und dann war auch alles ok.
Nur jetzt bringt er ab und zu immer diesen Fehler, dass er beim runterfahren einfach nur noch den blauen windows bildschirm hat und der schriftzug "herunterfahren" fehlt. Und natürlich fährt er dann nicht herunter sondern wartet genüsslich...

So, habe schon ein bisschen gegoogelt, jedoch keine eindeutigen Problemlösungen bekommen. Die Ansätze die ich dort gefunden habe waren folgende:

1. Dieser hier: http://forum.chip.de/windows-vista/problem-beim-herunterfahren-vista-914235.html Also die automatische shutdown Zeit der Programme runterzusetzen...
2. Wurde gesagt, dass vielleicht nicht alle Treiber von der Hardware installiert wurden, sodass es wohl teilweise bei manchen geklappt hat den PC herunterzufahren, wenn er das Catalyst Control center geschlossen hat, oder bei einem anderen nachdem er einen aktuelleren W-Lan Treiber installiert hat.

Habt ihr vielleicht Ideen woran es bei mir liegen könnte?
 
Mein Tipp:
Mach ganz einfach dein System nochmal neu. Solche Fehler können schnell ma auftreten.(Und versuch mal ne 32bit Version).

so long
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben