Fehler beim Booten

Melenur

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
315
Guten Morgen,

erstmal zu meinem PC:

GA EP-45-DS3R
ATI HD 4870
4GB Ram
E8400 @ 3.00Ghz
Windows Vista Home Premium 64bit


Nun zu meinem Problem. Als ich heute morgen den PC starten wollte, bekam ich einen Fehler. Habe das wichtigste mal aufgeschrieben:

Datei: \Windows\System32\drivers\sfdrv01.sys
Status: 0xc0000428
Info: Windows konnte die digitale Signatur für diese Datei nicht überprüfen.


Weiter oben stand noch, ich sollte mit Windows Vista CD Booten und Reparieren lassen. Natürlich getan. Nun läuft er auch wieder. Dennoch möchte ich gerne wissen, was dass zu bedeuten hat. Daten backup mache ich gerade auf ne externe Festplatte.

Habe mir den neuen Catalyst, vorgestern, runtergeladen und installiert. Als ich dann iwas anderes (weiß echt nicht mehr was das war :() installieren wollte, sagt er mir ich hätte irgendenen nicht signierten Treiber installiert. Weiß jetzt nicht welchen er damit meint.

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen woher der Fehler kommt und wie ich den in Zukunft vermeiden kann.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du mal googelst dann kommen viele schöne EInträge:

sfdrv01.sys

Hat mit dem "StarForce Protection Environment Driver" zu tun. Hast du ein Spiel installiert, dass diesen Schutz hat? Dann wär das Problem ja bereits geklärt!
 
Zurück
Oben