News Also doch: Windows XP telefoniert nach Hause

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Was viele insgeheim vermutet haben, aber nicht genau wussten, jetzt scheint es also wahr zu sein. Microsofts Windows XP tauscht Daten mit dem Internet aus, ohne Wissen des Nutzers. Wie "The Register" berichtet ist dafür die Suchfunktion von Windows XP verantwortlich.

Zur News: Also doch: Windows XP telefoniert nach Hause
 
Warum ist das neu? Installiert mal WIN XP und laßt anschließend Adaware drüber laufen. Ziemlich viele Dateien die hier Spy betreiben oder?
 
Warum ist das neu? Installiert mal WIN XP und laßt anschließend Adaware drüber laufen. Ziemlich viele Dateien die hier Spy betreiben oder?
 
Und dabei zeigt Adaware bestimmt noch nicht mal alle eingebauten "Features" an. MS hat bestimmt noch einiges versteckt und umgeht vermutlich bekannte Antispy Soft nach einem Update.
 
Ein guter grund für mein Suse Linux 8.0 Instalaltionsfest am Wochenende !!!!!!!!!
 
Darum will ich nie WinXP, ich bleib lieber bei meinem mittleren :D alten Win2k
 
Na dann hurtig arsch2150.
Wenn bald offiziell Support für W2k eingestellt wird, weil 3 Jahre rum sind, wirst auch du umdenken müssen. ;-)
 
hmm...
Stimmt natürlich, blos weil es von M$ keinen Support mehr gibt, brauch ich dringend ein neues System.
Wer erzählt nur immer solchen Unsinn.

WinNT z.B.
Support gibt es von Microsoft schon eine ganze Weile nicht mehr. Na und wenn schon.
Die Hersteller sämtlicher Hardware oder Software haben den Support für dieses System noch lange nicht aufgegeben.
Ob nun M$ noch irgendwelche sinnlosen Bugfixes bringt oder nicht, ist mir ziemlich schnuppe.

Wenn M$ mit seiner derzeitigen Marktstrategie so weiter macht, ist Win2k auch mein letztes M$-Betriebsystem.
 
in 3 jahren sprechen wir uns wieder und dann frage ich nochmal wer noch kein xp benutzt ;)

dann heisst's ich benutze doch kein win xp 2005, bin ich blöd ? ich bleibe beim alten xp. das ist stabil ohne bugs usw.

also freunde, ihr könnt auch jetzt schon umsteigen. ob jetzt oder in naher zukunft ist doch völlig schnurz
 
is nicht schnurz, lieber in naher zukunft: scanner geht nicht, die sbLive auch nicht gescheit...
werde wohl zu 2k downgraden oder linux...

cYa JojoMC
 
Wie gut, dass ich nie Microsoft´s Suchfunktion für´s Internet genutzt habe, oder verstehe ich da was falsch?
Ausserdem, nichts geht mehr als über eine gescheite Firewall. ;)
 
was willste mit support. also mein w2k läuft einwandfrei !! bei mir kommt kein XP auf die Platte eher linux. scheisse bunten bilder.
 
lol @ xp versucht eigenmächtig eine interetverbindung aufzubauen.
also das ist ja wohl ne ente. bei meinem xp wird keine inet verbindung aufgebaut wenn ich es nicht will! wie soll denn xp ne dfü automatisch starten können. so ein quatsch
 
Jo, ich glaub da ist Helmut von CB in ein Fettnäpfchen getreten.
Zahlt MS die Telefonrechnung wenn sich XP von selbst einwählt?
 
ob stern hier nun die ersten gewesen sind, ist unwichtig. bekannt ist aber, dass cb ueberall nur abschreibt. das meist noch nicht mal richtig.
 
Könnt Ihr lesen? da steht doch "Quelle Chip" oder nicht? Also ist doch völlig egall wohr der Bericht ist. was zählt ist das sich jemand die Mühe macht und uns die Informationen weiter gibt.
 
Solange ein Quellverweis da ist hat doch keiner ein Problem damit, wenn mal was kopiert wird, oder?
Sollen die etwa jeden News-Artikel extra umschreiben - voll sinnlos. :)
 
Zurück
Oben