gtx 285 AMP oder 4870 x2

pappapasch

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
29
ich will mir einen neuen rechner zusammenstellen. welche graka is besser z.Z ?

4870 x2:
http://shop.hoh.de/Hardware/Grafik-...2048MB-GDDR5-PCIe-Full-Retail_i7159_68766.htm

oder

gtx 285 AMP (übertaktet):
http://web.hoh.de/hoh/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=84136&CT=7540

4870 x2 is von den benchmarks ja immer vorne aber ich habe viel von problemen und microrucklern gehört. was ist drann, mit welcher habe ich die beste, zuverlässigste leistung e.t.c.?

hier ein link zu den benchmarks:
https://www.computerbase.de/2009-01...oc-von-asus-und-zotac/4/#abschnitt_benchmarks


was meint ihr?
bitte begründet eure meinung, ich brauche wirklich hilfe und kein "nehm die, weil di einfach besser is" ^^

danke schonmal für all eure antworten!
 
Würde keine CF Karte nehmen ---> zu viele Nachteile.

Gut, die 4870X2 hat mehr Leistung als eine GTX 285, aber eben die Nachteile von Crossfire.


Auf welcher Auflösung spielst du denn?
 
Kommt drauf an, wie der Rest deines neuen Systems aussehen soll.
 
Kommt neben Deinem System nebst Monitor auch drauf an, was Du spielst. Wenn Deine software gut mit CF skaliert, könnte eine X2 schon eine Überlegung wert sein.
Ansonsten wird meist eine GTX285 ausreichen, Du hast keine Multi-GPU-Probleme und wirst auch von MR verschont, die jedem etwas stärker oder weniger stark auffallen.
 
Für 22" sollte dann die GTX285 evtl. als AMP! ausreichen. Crysis mal außen vor, allerdings reichen da auch die "high-" bzw. "gamer"-settings.
 
Ich hab in 21" mit einer GTX260-OC alles in sehr hohen Einstellungen zocken können eben außer Crysis und STALKER Clear Sky. Deshalb reicht eine GTX285 sicher aus.
 
Zurück
Oben