Bluescreen bei Windows XP install

spritzpistole

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
3
Also folgendes, ich hab mir vor kurzem ein Dell Studio1537 geholt. Dell produziert den Studio nur noch mit Vista und gibt auch keinen Support mehr für XP. Also wollte ich Vista entfernen, habe dann mit der Vista installation, die Festplatte formatiert und die partitionen gelöscht. Jetzt wollte ich Windows SP3 installieren, dann kommt aber ein Bluescreen ...
"Stop: 0x0000007b" - oder braucht ihr die volle Fehlermeldung?

Natürlich habe ich auch hier eure Suche benutzt und das Problem wurde ja schon öfters gelöst, aber ich hab an meinem Laptop weder neue Hardware noch externe Hardware. Ich bin der festen Überzeugung, dass es daran liegt, dass da davor Vista drauf war, aber ich bin ehrlich kein Experte um mir da so sicher zu sein. Die Lösungswege habe ich nicht so ganz verstanden, da meiner Neu ist, wird da ja kein Virus etc. darauf sein.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte und das auch für einen PC-Leihen bestens erklären. Ich werde auch mein bestes geben - versprochen.

Liebe Grüße
Timo
 
versuch mal folgendes ; von der xp cd starten - normal das setup durchlaufen bis zu dem punkt wo nach der Festplatte gefragt wird. dort die Partition mit "L" löschen (ggf. mit "B" bestätigen) - dann Partition mit "E" wieder erstellen und mit NTFS formatieren lassen
 
07b -

Entweder defekter Speicherriegel (bzw. falsche Timings im BIOS) oder
fehlerhafter (veralteter) IDE/SATA Treiber auf der Windows-CD.

Kannst mal versuchen die Timings zu entschärfen / anderen Ram zu testen und
die Windows-CD neu zu builden z.B. mit nLite + DriverpackBase.

Das waren die beiden Fälle von 07b-Fehlern, die ich im Laufe der Jahre auch schon
auf meinem Rechner erlebt habe.
 
Also folgendes:
ich komme gar nicht soweit, dass ich mit "L" löschen könnte, er bricht ja schon davor ab.

Zweiter Tipp:
Ich habe kaum etwas verstanden :( Also, ich denke, da es ein nagelneuer DELL Laptop ist, dass vllt. der Treiber nicht aktuell ist, wo find ich denn etwas aktuelleres, gibts die Chance nur den Treiber runterzuladen und dann via USB oder so während der Installation einzubinden?
 
Zurück
Oben