News Intel i845G/i845GL schwächeln

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Inzwischen sind die ersten Boards mit Intels neuen i845G/i845GL mit integrierter Grafik für den Pentium 4 erhältlich. Allerdings haben die chinesischen Kollegen von pcpop.com einiges an der Grafikleistung zu bemängeln, die eigentlich auf GeForce2 MX 400 Niveau liegen soll.

Zur News: Intel i845G/i845GL schwächeln
 
Ich versteh den Grund immer noch nicht, warum man sich ein Board mit integrierter Grafik kaufen sollte ???
Zumindest fällt mir kein Grund ein um dann damit Quake zu spielen !
 
Für´nen Bürorechner reicht es völlig aus, ein bisschen 3D beherrscht der halt für so manche gelengtliche Anwendungen (nicht Spiele).
 
*grrrr*

nur 89fps in Q3A - da wird sich der Chef aber ärgern, wird ja wieder nix mit der LAN Party am Arbeitsplatz.

Nee, jetzt mal ehrlich, braucht OnBoard Grafik überhaupt eine solche 3D-Leistung?
Das Einzatzgebiet beschränkt sich doch 'eh auf Server und Bürorechner, und die sind bekanntlich eher selten mit Software ausgestattet, die §D benötigt.

Wo es auf Grafikleistung ankommt ist man mit einer GraKa sowieso besser dran.
Wer kauft denn heute noch ne Karte mit der Leistungsfähigkeit die nicht mal an eine MX400 herranreicht?
Sind doch eher Leute, die kein 3D benötigen oder keinen Wert auf 3D-Spiele legen.

Also nicht aufregen, wenn die OnBoard-Lösung nicht mit einer Radeon9000 oder einer GeForce5 mithalten kann.
Soll sie ja auch nicht.
 
Wo bleibt wohl der Hinweis das das Vorserienboard noch mit niedrigeren Taktraten lief als die entgültige Version
 
genau, für Einsatz als Bürorechner vollkommen ausreichend, und dadurch natürlich auch kostengünstiger.
Aber für die Zocker runter uns bringt dieses System garnichts, aber auch wirklich überhaupt nichts.
 
Zurück
Oben