Komisches 60hz Problem [XP]

Z0ck3rOO7

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
257
Hallo,
ich habe heute meinen Belkin Switch 2 - 2-Port KVM bekommen, habe alles angeschlossen und bin auch soweit zufrienden.
Nun habe ich aber folgendes Problem:
Mein Monitor schafft bei der Auflösung 800x600 75hz (Counter-Strike) und das geht auch auf meinem Hauptrechner
Quad 6600 @ 3,2 Ghz
EVGA Geforce 8800GTS G92 (Treiber: 180.84)
2GB Ram

Nun das Problem, auf meinem Zweitrechner kann ich die hz nicht verändern, es wird also immer 60hz verwendet und wenn ich -freq 75 in die Startparameter von Counter-Strike schreibe, schreibt CS, das der Modus nicht supported wird.
Bei RefreshLock zeigt er mir auch nur 60hz im Safemode an
Daten:
Intel Celeron D 3,06Ghz
Geforce 5700LE (Treiber: 175.19)
1GB Ram

Was ich schon probiert hab:
Sehr viel "gegoogelt"
Kabel am AVM getauscht (Also Zweitrechner mit Hauptrechner vertauscht, selbes Problem, Hauptrechner hat 75hz, Zweitrechner nur 60hz)
Grafikkartentreiber auf Zweitrechner aktualisiert (vorher waren 50.xx Treiber drauf)

Habe echt keine Ahnung woran das liegt, hoffe einer ausm Forum kann mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
 
mach mal vsync aus. dann ist alles toll
 
Vsync ist natürlich auf beiden PC's aus, hab jetzt mal versucht den Monitor direkt an den ZweitPC anzuschließen, ohne KVM Switch, aber genau das selbe Problem, 60hz alles OK, 75hz will er nicht..
 
spielst du als eingeschränkter Nutzer?

Bei mir gab es den Fall, dass bestimmte Grafikeinstellungen nur dann benutzt wurden, wenn die im Admin-Account eingestellt waren; die Treiber-Einstellungen beim Benutzer waren weitestgehend egal (außer Auflösung und andere 'oberflächliche' Details)

(Im Catalyst heißt die Einstellung "3d refreshrate override": Wenn die beim Admin auf 60 gestellt war, halfen Änderungen vom Benutzer nichts und alles lief mit 60 hz.)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin eigentlich auf beiden Rechnern als Admin angemeldet.
Nutze XP, nicht Vista :)
EDIT: kann es sein das irgendein XP Dienst für die Angelegenheit zuständig ist? Weil auf dem Hauptrechner hab ich alle Dienste standard, auf dem Zweitrechner hab ich nur die nötigsten Dienste an, um Resourcen zu sparen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab mal wieder viel gegoogelt und hab herausgefunden das man über DVI nicht mehr wie 60hz einstellen kann, obwohl mein Hauptrechner auch über DVI verbunden ist und ich da mehr wie 60hz einstellen kann.
Ich denke mal ich werde mir einen DVI -> AGP Adapter besorgen und die Sache dann mal testen.

MfG
 
Zurück
Oben