News Bis 2005 rund 10 Millionen DSL-Anschlüsse

Rayn

Lt. Commander
Registriert
März 2001
Beiträge
1.048
DSL ist klar auf dem Vormarsch. Dies wird jetzt zusätzlich noch von einer Untersuchung der Unternehmensberatung UGW Management-Consulting belegt. So sollen bis Ende 2005 ca. 22 Prozent der privaten Haushalte und ca. 40 Prozent der kleineren und mittelständischen Unternehmen über einen DSL-Anschluss verfügen.

Zur News: Bis 2005 rund 10 Millionen DSL-Anschlüsse
 
@fuuu , du sagst es ich warte und warte schon sseit geraumer zeit und doch ändern tut sich nichts !! Der Termin vescheibt sich immer wieder und vor kurzem stand dann sogar da das mein Gebiet nicht für den Ausbau vorgesehen ist !! *heul*
 
Hehe, ich wohne auch auf dem Land und hatte es innerhalb von 8 Tagen!
 
@Anonymous Tja Pech gehabt... Die Telekom hat alle Orte gecancelt, in denen zu wenig Kunden weiter warten wollten... um es mal so auszudrücken.
 
Und das feine an der Sache - mann kann sich keinen drecksdialer einfange
Freue mich schon auf fastpath im herbst...
 
iss echt scheisse hier. Wir sind maximal 5km weit weg von der vst ! Unser Ortsteil hat allein schon 2400 Einwohner, ist aber Bestandteil des Hauptnetzes aus der Zentralstadt ! -> Eine eigenständige Gemeinde nebenan hat etwa 1300-1600 einwohner -> und DSL ! und zwar über eine eigene vst ! jetzt... die 1300-1600er Gemeinde ist etwa 2km entfernt.... also könnte ich dsl von denen ohne probleme kriegen -> nur liegen da keine oder zu wenig oder nicht die richtigen kabel :|
 
Hi @ all,
in unserer strasse liegt glasfaser, 500 meter weiter liegt kupfer, nun ratet mal wer dsl hat, ich bestimmt nicht und das kotzt mich an, soll die telekom da mal mehr unternehmen, sonst ist das landleben ja recht nett, aber mit 64k macht keine onlinesession richtig spass. :-|
 
Das ist doc ganz einfach: Es haben ein paar Finanzheinis einen Businesscase gerechnet, mit dem Ergebnis, dass es sich bei den 10Euro Gebühren nur dann lohnt DSL anzubieten, wenn: a) KEIN neues Kabel verlegt wird und b) die Serienreife und billige Kupfertechnologie anzubieten. Bei höheren Preisen kann man den Kram auch über Glas anbieten.
 
bis 2005 wirds aber zeit fuer ein speedupgrade... in USA gibbt ja DSL mit 1.5MBit etc. und Cable mit 3MBit...
und wir kommen uns vor wie die kinx mit unseren 0,75MBit :\

hat hier nicht irgendsoein ammiunternehmer angekuendigt gehabt, er will hier das lokale (Stuttgart) kabelnetz kaufen und cable anbieten? waeren jedenfalls ein paar t-kunden ;) wieder weg. grrr... spuer ich auch noch nix davon...

internet unser, deine speed komme ;)

cYa JojoMC
 
@aha
Die Telekom - ab herbst soll man dsl mit fastpath nehmen können - wird aber natürlich teurer sein.
qdsl hat das von sich aus - die garantieren einen ping von 10 oder 5 oder so...
 
zu fp steht noch kein termin fest. die wissen nicht mal ob es überhaupt kommt.
so stand es vor paar tagen im heise newsticker.
 
Zurück
Oben