Festplatte formatieren

office64

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3
Hallo Leute!

Habe folgendes Problem :heul:
Habe Vista Home installiert, wollte eine Neuinstallation durchführen und jetzt habe ich Vista 2x auf der Festplatte. Ich kann diese Partion (bei mir lautet sie C) aber nicht formatieren, da sie das Basisvolume ist! Und auf der Partion D lässt sich Vista nicht installieren da D dafür nicht geeignet ist. Was kann ich tun? Brauche dringend Hilfe!!!
 
Hab leider kein Vista, aber theoretisch sollte man doch bei der Installation die Partitionen verwalten können?!

In dem Fall Partitionen löschen und neu erstellen~

Wenn das damit nicht funktioniert nimm eine WinXP CD, damit gehts ganz sicher ;)




cya
cr@zy
 
Wenn die Daten nicht wichtig sind, starte von der Installations CD/DVD die Installation, dann gibt es den Menüpunkt auf welche Platte Du installieren möchtest, da kannst Du die Partition löschen, neue erstellen und formatieren lassen.
 
Hab ich gemacht und hab jetzt 2 Versionen auf C

------------------------

Habe keine XP CD

------------------------

Muss ich wenn ich mit Installations CD starte etwas im BIOS oder sonst wo einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippelpost entfernt!)
Wenn du das gemacht hättest, hättest du es jetzt nicht 2x drauf...

Wenn du mit der eingeleten CD startest und er davon bootet brauchst du nichts weiter verändern, dann funktioniert das so.




cya
cr@zy
 
Im Bios muss die Bootreihenfolge auf CD stehen.
Hab ich gemacht und hab jetzt 2 Versionen auf C
Wenn Du bei der Installation die Partition der Platte C gelöscht hast, kannst Du keine 2 Versionen auf der Platte haben. Du kannst das nicht unter Windows machen, weil den Ast auf dem man sitzt, sägt man nicht ab. :lol:
 
Wenn ich jetzt den PC hochfahre, zeigt er mir sogar 3x Vista an. Und meine C Partition hat ca. 75 GB und ist mit 65 GB belegt alleine mit Vista. Ohne Office , kann das sein? Er hat mich nämlich beim Installieren nie gefragt ob ich eine Partition formatieren oder löschen möchte! Nur wo ich speichern will.
 
Und meine C Partition hat ca. 75 GB und ist mit 65 GB belegt alleine mit Vista.
Dann hast Du die Platte ja wohl auch nicht gelöscht von den Partitionen, wenn Du gefragt wirst wo Du speichern möchtest, kommt doch eine Auswahl der Platte/Platten, da kann man auf löschen drücken wenn man die Partition ausgewählt hat, danach auf erstellen und Neue anlegen.
Womit machst Du die Installation, Original CD oder selbst Gemachte/Recovery? Startest Du von der CD?
 
Zurück
Oben